Windows Shutdown Problem

R

Raini-Locke

Gast
hey boardis

folgendes problem habe ich seit ein paar tagen und noch keine lösung gefunden.

Kann über startmenü windows nicht mehr herunterfahren also den pc nicht auschalten und auch keinen neustart machen. kann den pc nur in den standby betrieb nehmen.

Dank für hilfe

euer Locke
 
Xp Duggan. da sproblem besteht seit einigen tagen. virus nicht eingefangen
 
Hab kein XP mehr hier, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Energieoptionen sich irgendwie verstellt haben - schau dort mal rein und setze alles auf die Standardwerte zurück.
 
danke für den hilfeversuch. auenteufel konnte mit deiner anweisung den pc runterfahren. software habe ich in den letzten tagen nicht runtergeladen. konnte auch keine finden die das prob verursacht haben könnte. >????
 
Als Workaround kannst Du Dir einfach zwei Verknüpfungen (Icons) auf den Desktop legen. Eine mit der Zeile, die ich oben beschrieben hatte fürs Runterfahren.

Eine Zweite für den Reboot. Für den Reboot änderst Du die Zeile einfach ab:

statt -s einfach -r
 
Falls du doch mal wieder die klassische Methode nutzen möchtest, schau mal hier. Dort gibt es etliche mögliche Ursachen für das Problem und auch jeweils eine kleine Anleitung, wie man das Problem beseitigt.
 
Oben