Windows meldet fehlende Hardware ID beim Einstecken eines USB Sticks

phoenix

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein Notebook der Marke Asus, Modell Pro 50 (F5RL) zugelegt.

Dem nahenden Weihnachtsfest haben wir es nun zu verdanken, das meine liebe Frau von einem Ihrer Hardwarelieferanten einen USB-Stick mit 8GB Speicher geschenkt bekommen hat. Soweit so gut. An meinem Desktop PC wird das Teil wunderbar erkannt, auch bei meinem Sohn am Notebook (Acer)
gibt es keine Probleme.
Nur wieder mal bei meiner Neuanschaffung geht gar nichts
( fehlende Hardware ID, Windows kann das Gerät nicht indendifizieren )
kleinere Sticks (1GB ) werden problemlos erkannt.

Und jetzt seit Ihr dran .... HILFE ...!!!!!

Ich hoffe Euch fällt was ein.

Gruss Phoenix
 
Lass mich rate, du hast Vista auf deinem Leppi???

:D:D:D


Warum nur nutzen die Leute das und unterstützen damit Microsoft, die die Leute als BetaTester abstempeln....???


Ich schätz mal, dass es von Microsoft unlängst einen Patch gibt. Die haben in den letzten Wochen viel getan. Also geh einfach auf die Update Seite und installier dir alle verfügbaren Patches/Updates nach.


Oder machs schlauer: Benutz XP
 
...und warum schimpfen Leute einfach mal so ins Blaue auf Microsoft, ohne irgendwelche Details zu kennen?

Ich frag also erstmal: phoenix, was ist da für ein Betriebssystem drauf?
Hast Du mal verschiedene USB-Ports durchprobiert?
 
Ich schimpf doch nicht auf Microsoft. Sondern auf Vista, weil die wie gesagt, eine total unfertige Software auf die Kunden loslassen und überall nur Probleme da sind.

Ausserdem kenne ich ja die Details, weil das Problem ja zu 99 % ein reines Vistaproblem ist....;)



Wie gesagt, auf der MS Seite updaten, danach wird es laufen.
 
hmm, ich hab dieses Problem bei einigen (günstigeren) Sticks/Kartenleser/(beliebiges USB Gerät einfügen) auch auf Windows XP.

An USB 2.0 Controllern wollen diese einfach nicht laufen, schalte ich im BIOS auf USB 1.1 herunter, werden die Sticks/Kartenleser/ ... erfolgreich erkannt.
Ab und zu reicht es bei den Geräten sogar, den USB Port zu wechseln.

Im Internet hab ich mal auf einer Seite gefunden, das es an einer fehlerhaften USB Implementierung liegt, das die Geräte nicht richtig initialisiert werden beim reinstecken.

phoenix, was ist denn der Hersteller dieses Sticks?
 
Hi,
sorry,das ich jetzt erst antworte. Das wird an den festtagen liegen, die alles ein wenig durcheinander bringen.
Erst mal danke für die antworten. Ich habe offentsichtlich vergessen Euch mitzuteilen, das auf allen Systemen Vista läuft (2x Premium, 1x Ultimate).
Mein Notebook läuft mit Premium. Jch habe jeden verfügbaren anschluss probiert, der mir zur Verfügung stand. Im Bios habe ich keine möglichkeit zum umstellen auf USB 1.1 gefunden. Jetzt wird noch überlegt, ob eventuell ein
Hub helfen könnte. Übrigens kann ich nichts negatives über Vista sagen. es läuft stabil auf allen Systemen. Einige Leute berichten lediglich, das die Plattform zum Spielen noch zu langsam währe. Da ich aber kein spieler bin, ist das für mich nicht relevant.
Jetzt seit Ihr wieder dran.
Ach so, Frohes Fest noch und einen Guten Rutsch.

Gruss Phoenix
 
Habe das gleiche Problem. Auffällig ist nur, das es nur bei Asus-Notebooks aufzutreten scheint. Jedenfalls gibt es in vielen Foren solche Fragen und alle haben ein Asus-Notebook. Wir haben 2 Notebooks mit Vista. Beim Samsung NB laufen alle Sticks.
Die Asus Hotline hat mir geraten, ein sog. Inf-Update zu machen. War aber erfolglos und was anderes ist denen bisher nicht eingefallen. Ich warte jedenfalls schon seit Wochen auf eine Antwort auf meine Mails.
 
Hallo,
Danke für die Antwort, da muss ich mir wohl was grosses einfallen lassen um dieses Problem zu lösen.

Gruss Phoenix
 
Oben