Windows Media Player

hoal

Herzlich willkommen!
Ich habe ein Problem.
Mein Windows Media Player in Vista Home–Premium
spielt mp3, wmv, wma und 3gp Dateien ohne Ton ab.
Im VLC-Player, und auch im Windows Media Classic, wird der Ton abgespielt.
Wav, mid, avi Dateien werden auch im Media Player abgespielt.
 
Hallo und willkommen :)
Hört sich nach "verstrubbelten" Codecs an.
Hast Du zufällig irgendwelche All-in-Wonder-Codecpacks installiert?
 
Die Möglichkeiten, den Windows Media Player zu reparieren, sind leider sehr begrenzt.
Du kannst mal versuchen, ihn runterzuladen und neu zu installieren:
Windows Media Player - Download - CHIP Online
Ich fürchte jedoch, Du wirst eine Meldung erhalten, dass bereits eine neuere Version installiert ist. Aber Versuch macht kluch, wie man so schön sagt.
 
Das hatte ich ja schon befürchtet.
Bleibt eigentlich nur, die Alternativen zu benutzen und den Media Player links liegen zu lassen - er ist einfach zu tief ins System eingegraben, und wenn man da Experimente macht, endet das nicht selten in einer Neuinstallation des gesamten Systems.
 
Ja! Aber auch das macht Probleme, da zum Beispiel Media Center nur funktioniert, wenn auch der Media Player funktioniert.
 
Oben