Windows Mail Probleme

supergoku

fühlt sich hier wohl
hi
ich hab en problem und zwar folgendes:
wenn ich windows mail einrichten will fragt er mich ob mein posteingangsserver pop3 oda imap is ( was ist das denn überhaupt??)
und er will wissen wie mein postausgangsserver heißt. Was soll ich da schreiben? und was bedeutet (ausgangsserver benötigt authenfizierung?)
und übrigens ich bin bei web.de
bitte um schnelle hilfe
 
POP3 Post Office Protocol ? Wikipedia
IMAP Internet Message Access Protocol ? Wikipedia
SMTP Simple Mail Transfer Protocol ? Wikipedia

POP3/IMAP sind zum Email-Lesen, SMTP zum Senden.
Wobei bei POP3 die Emails erst geholt werden müssen zum Lesen (Download),
während man mit IMAP in die Postbox auf dem Server reinschaut.

IMAP eignet sich, wenn mehrere Benutzer sich ein Postfach teilen, POP3
hat den Vorteil, dass die Daten offline gespeichert werden.

POP3 wird am meisten für Privat genutzt. Die meisten Mail-Provider mit IMAP
bieten jenes leider nicht kostenlos an, dass ist jeweils zu ergründen.
(IMAP bei GMX kostet Geld)

Alles sonstige Wichtige steht in den Links - den Rest erledigt dein Mail-Programm.
 
also wenn ich da eingebe POP3
und danach unten im kästchen IMAP
und dann weiter drücke und das konto erstellen will dann kommt ein fehler und dann steht dort:
Der Host "POP3" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens.
Konto: 'POP3', Server: 'POP3', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D
 
Das bedeutet, dass Du eine Fehlermeldung beim Abruf bekommst, wenn Du öfter als alle 15 Minuten abfragst - obwohl alle Daten korrekt eingetragen sind.
Zum Thema Spamfilter muss jemand anders helfen, ich nutze ihn nicht.
 
Oben