Windows Kuriositätensammlung

rollo

nicht mehr wegzudenken
Windows Kuriositäten, Fehler die keiner braucht und Probleme die wohl niemals jemand lösen wird.

Meine letzte Neuinstallation von XP brachte mich zu der Idee das mal nieder zu schreiben.

Wie kann es sein, dass man bei jeder frischen Installation von Windows irgendwelche Fehler im System hat?
Und zwar immer andere!

>Das neueste Ding ist folgendes:
Immer wenn ich in der Hilfe von Windows auf "verwandte Themen" klicke,
öffnet windows nicht die verlinkte Seite, sondern macht ein weiteres Symbol neben "Anmerkungen"

Also falls ihr Bock drauf habt, schildert doch mal eure Phänomene.
 
manchmal nehme ich mir die Zeit
war ja nur so ne Idee
ich hab hier ja schon ähnliche Sachen gesehen
zum Beispiel Windows Fehlermeldungen
 
rollo schrieb:
...

Wie kann es sein, dass man bei jeder frischen Installation von Windows irgendwelche Fehler im System hat?
Und zwar immer andere!

Bei mir ist das nie so und ich habe schon x-mal Xp auf unterschiedlichen Systemen installiert.


xerxes333
 
Ich kannte das bei meinem alten PC.
Ich musste etwa 1 mal im Monat Windows neu installieren.
Ständig irgendwelche neuen Fehler, immer wieder Abstürzte usw.

Aber mittlerweile geht es. Mein System läuft jetzt seit Januar (glaube ich), und das Stabil!
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass Windows weiß, dass ich mittlerweile Images erstelle. Es kann mich also mit nem Abstutz nicht mehr ärgern :D
 
Fehler, die die Welt nicht braucht :) Eigentlich ne gute Idee. Passt aber vielleicht eher aufs Sofa? Man weiß es nicht :)

Ich habe letztens meine Grafikkarte (GF6600) kurz ausgebaut, um den Lüfter richtig sauber zu machen. Die Karte wurde viel zu warm. Danach wieder eingebaut, Rechner angeschalten > kurz vorm XP-Anmeldebildschirm geht Monitor aus ... und bleibt aus. Im VGA_Modus hochgefahren > funktioniert > Auflösung geändert > Monitor bleibt aus. Resultat > Grafiktreiber zerschossen.

Als ob das nicht reichen würde, war der Rechner ungewöhnlich lahm und "verschluckte" sich derb beim Hochfahren. Resultat > Outpost versuchte vergeblich zu starten, wobei es einen meiner zwei Prozessorkerne vollständig für sich beanspruchte. Warum auch immer hat sich sozusagen auch die Firewall verabschiedet.

Sachen gibts, die will ich gar nicht verstehn :)
 
gab es schon einmal, aber paßt auch hier:

14267d1162917949-pc-einfach-zu-wenig-leistung-windows-kann-es-.png
 
Meine Windows-Kuriositätensammlung sieht so aus:

Windows 95
Windows 98
Windows 98SE
Windows ME
Windows 2000
Windows XP
Windows Vista

ME war das Kurioseste davon :D.
 
Supernature schrieb:
ME war das Kurioseste davon.
Windows Millenium und kurios? Kariös trifft den Sachverhalt wohl eher... :angel
Seltsamerweise ist das in WinMe enthaltene TweakUI das beste, das Microsoft je produziert hat.

Den Vogel in meiner Kuriositätensammlung schießt aber eindeutig Windows Vista ab -
das ist kein Betriebssystem, das ist schlicht und ergreifend eine Zumutung.
Ich glaube nicht, daß ich Vista auf dem Rechner belasse,
und gänzlich umsteigen werde ich wohl erst nach dem SP2... :motz :D
 
Das kann schon sein. Ich mein ein System auszuliefern, das zwar WLAN per Firewall schützen kann, aber wenn es das schützt man nicht mal mehr eine Verbindung aufbauen kann...

Zu ME: Ich hab den Rechner (Compaq Presario) mit ME gekauft, darauf 4 Jahre gearbeitet und dann auf XP gewechselt. War das beste was mir passieren konnte. Bis ich Linux kennen lernte.

However. Das kurioseste was mir am Computer passiert ist, ist ein selbstproduzierter Buffer-Overflow beim öffnen einer CAD Zeichnung, oder löschen von Dateien, die ca. ne stunde lang auf "Nur noch 5 Sekunden" steht, oder wie ich mir die Registry zerschossen hab, als ich ne CD brannte (Damn, Urlaubsbilder futsch), oder ....
 
Oben