Windows Insider: Microsoft stampft das MVP-Programm zum Jahresende ein

News-Bote

Ich bring die Post
Windows Insider: Microsoft stampft das MVP-Programm zum Jahresende ein

Windows Insider Titelbild


Nicht nur die Organisation von Windows an sich ist im Umbruch, auch das Windows Insider Program, was zusammen mit Windows 10 und großen Ambitionen gestartet war, ist schon länger nur noch ein Schatten seines ursprünglichen Selbst. Nun drehen die Redmonder an einer weiteren Stellschraube und stampfen das Windows Insider MVP Program zum Jahresende ein.

Entsprechendes bestätigte ein Sprecher von Microsoft gegenüber den Kollegen von The Register. Genauer sagte er:

“Um MVP-artige Programme bei Microsoft zu konsolidieren, haben wir beschlossen, das Windows Insider MVP-Programm mit Wirkung zum 31. Dezember 2023 einzustellen. Alle unsere bestehenden Windows Insider MVPs werden für die Teilnahme am Microsoft MVP-Programm nominiert, das ähnliche Vorteile und Möglichkeiten bietet um weiterhin mit uns zu vernetzen und mit vielen anderen Microsoft MVPs weltweit zu interagieren.”

Innerhalb der MVP-Community von Windows sind nicht alle glücklich über diesen Schritt, wie The Register im weiteren Bericht schreibt. Auf der anderen Seite entspricht diese Entscheidung voll und ganz dem aktuellen Kurs von Microsoft, nebensächliche Strukturen zu verschlanken und sich vor allem auf die gewinnbringenden Sachen zu konzentrieren.

zum Artikel...
 
Oben