Windows Home Server Beta 2

So liebe Leute ...

in der Nacht um 01:50 Uhr bekam ich die E-Mail von M$ mit
dem Link zum Download etc. pp.

In der E-Mail ist auch eine invitation ID (Einladungs-ID), die
man braucht, wenn man in der Mail auf den Link klickt und dann
im neuen Fenster oben links auf Einladungen. Einfach reinkopieren
und ENTER, dann zum hindersten Mal das Formular ausfüllen und
dann geht es los. ALle Downloads zusammen haben 1,8 GB und man
kann sie entweder einzeln oder als Paket herunterladen ... in der
Tabelle das zweite von unten ist das Paket!
Dazu öffnet sich dann ein eigener Downloadmanager, den ich nicht
wirklich haben wollte, aber ohne den funktionieren die DLs nicht.

Wieder eine Seite zurück kann man auch noch seine Schlüssel
verwalten, dazu muß man sich erst welche holen, was ganz einfach ist.
Nur auf die Links klicken und nochmal und nochmal und fertig.
Leider bekommt man nur so viel Schlüssel, wie man bei der Anmeldung
PCs angegeben hat.
Habe ich wieder nicht mitgedacht und muß es wohl noch mal machen ... :D

Und in jeder zweiten Zeile steht der Hinweis, daß man die Downloads
und die Schlüssel nicht weiter vertreiben darf ... blabla

Meine Downloads schleichen vor sich hin und schwanken zwischen 100
und 250 ....
_____________________
 
Ich habe mich auch mal registriert, hofffentlich nicht zu spät ;)
Prinzipiell hätte ich nämlich echt Lust dazu, mal ein anderes Win-Serverbetriebssystem auszuprobieren, nachdem ich bei einigen Freunden inzwischen Server für den Heimbetrieb verwalte...
Schaun mer mal ;)
 
Meine Hardware wird nicht akzeptiert ... :(
Schon schade, daß M$ da wieder solche Anforderungen stellt.
_____________________
 
matsch79 schrieb:
Meine Hardware wird nicht akzeptiert ... :(
Schon schade, daß M$ da wieder solche Anforderungen stellt.
Wie genau ist denn deine Hardware?
Bei der Anmeldung stand ja zumindest schon ein Hinweis, dass man eine Hardware mit min. 1 GHz und 512MB RAM zur Verfügung haben sollte...
Windows Home Server Beta 2 Public Survey schrieb:
Can you dedicate a computer to testing Windows Home Server (512+ MB RAM, 80+ GB hard disk space, 1+ Ghz Processor and can boot from a DVD drive)
 
und ein SCSI-Laufwerk und und und ...

HDD, RAM und CPU habe ich genug, am Rest scheitert
es dann, kommt eine Meldung gleich nach dem Booten und
Ende im Gelände ...
_____________________
 
Ich wiederhole mich ja ungern - aber:
KOENICH schrieb:
Wie genau ist denn deine Hardware?
;)
Wenn die keine genauen Angaben machen, kannst du ja immerhin einen Anhaltspunkt geben.
Wobei ich nicht verstehe, warum die anscheinend solche Voraussetzungen angeben und sie dann überfordern :unsure:
 
DunklerWanderer schrieb:
Ich wusste nur vom Beta-Test der Version 3....habe mich dafür auch registriert, das ganze startet dann am 7.3.2007.:)

Entschuldigt meine Fehlmeldung, es handelt sich hierbei um die Beta 3 von Windows Server 2008, welche an diesem Tag erscheint. :angel
 
In der Nacht erreichte mich die E-Mail, daß der Betastatus beendet ist.

Complete Windows Home Server CTP Download Package
06.04.2007
1.465,24 MB
Version 1371


Hi All,

Windows Home Server Build 06.00.1371 has officially been signed off by the team and we are now making this build available to all Beta Participants. The download packages are available from download from MS Connect now.

Confidentiality
What this means to you. Now that we have announced the general availability to the public, you can now freely discuss and share screen shots of Windows Home Server CTP like you had in Beta 2, but as with all betas and any MS Intellectual Property, you are not allowed to post or redistribute the software.

Here are the links:
Thanks again for all that you do and the great bug submissions and suggestions. You really have helped make Windows Home Server CTP the best that it can be.
 
17.07.2007 - Microsofts Windows Home Server ist fertig

Microsoft hat damit begonnen den Windows Home Server an Hardware-Hersteller auszuliefern. Dieser soll im Heimnetzwerk als zentraler Speicherort für Bilder, Musik, Dokumente und Videos dienen. Erste Geräte mit dem Windows Home Server werden Ende 2007 erwartet.


Vorerst gibt es den Windows Home Server nur in englischer Sprache, aber in Kürze soll auch eine deutsche Version fertig werden. Auf der WinHEC im Mai 2007 hatte Bill Gates erste Heimserver von verschiedenen Herstellern gezeigt, die auf dem Windows Home Server basieren. HP will beispielsweise mit dem HP MediaSmart Server ein Gerät herausbringen, das mit der Windows Home Server Software läuft. Auch Gateway, LaCie, Medion, Iomega und Fujitsu-Siemens Computers (FSC) planen Hardware auf Basis des Windows Home Servers.

Der Windows Home Server soll im Heimnetzwerk eingebunden werden und als zentraler Speicherort für Bilder, Musik, Dokumente und Videos dienen, auf den auch von außen mit entsprechenden Rechten von Freunden und Familienmitgliedern zugegriffen werden kann.
http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/windowshomeserver/default.mspx
 
ich weiss nciht was ich von diesem ding halten soll, einzig sinnvoll ist nur das backup, alles andere ist nur eine völlig überladene freigabe fürs netzwerk, die jedes windows auch out-of-the-box unterstützt, aber wird sicher super angenommen von dem volk, ist ja schliesslich microsoft...
 
Oben