Vista Windows Explorer stürzt ab

Jetzt muss ich mich erstmal entschuldigen, ich bin vielleicht ein Dödel :wand
Natürlich funktioniert WinRAR 3.6 nicht korrekt unter Vista, ich habe es selbst gepostet:
https://www.supernature-forum.de/sp...ar-3-62-vista-kontextmenue-ohne-funktion.html
Die aktuellen Beta-Versionen von 3.7 funktionieren, nerven nur weiterhin mit der Abfrage:
WinRAR archiver, a powerful tool to process RAR and ZIP files

Nero solltest Du auf die aktuelle Version 7.7.5.1 updaten.
Download: ftp://ftp4.de.nero.com/software/nero7/update/Nero-7.7.5.1_deu_update.exe

Allerdings solltest Du die alte Version vorher restlos entfernen, das geht mit dem General Clean Tool: ftp://ftp6.nero.com/tools/General-CleanTool.zip
 
Ich habe zwar keinen blassen Dunst wie ich es geschafft habe, aber mit Win-rar 4.65 habe ich´s doch noch entpacken können und habe es auch verschoben und gebrannt:funny tja, blindes Huhn findet auch mal´n Korn:hirnflash
Wenn du die Version gern haben möchtest, dann kannst du dich gern bei mir:)8 unter chico-ac@gmx.net melden.


Nun aber zu Nero.
Ein update bedeutet doch, was Altes auf den neusten Stand bringen:unsure: Wenn ich aber doch die alte Version restlos entferne, dann ist doch nichts mehr da was ich auf den neuesten Stand bringen könnte.:unsure:
 
Wie Recht Du hast. Dann mach eben gemäß der Beschreibung eine Neuinstallation (Seriennummer bereithalten)
 
Danke!!!

Dein Tipp mit dem clean tool und der anschließenden Neuinstall über´s Update war Gold wert:anbet Dafür möchte ich mich bei dir bedanken:2daumen
Alleine hätte ich mich wohl zu tode gesucht:colambo
Beim ausführen von clean tool tauchten jedoch einige male neue Fenster auf, die mich darauf hingewiesen haben, daß gewisse Dateien nicht funktionieren:kinnlade
Finde es doch schon seltsam:unsure: , daß ein neues System so anfällig ist bzw soviele Fehler hat:meinung Schließlich bezahlt man ja jede Menge Geld dafür.
Wünsch dir noch weiterhin alles Gute. Evtl sieht man sich hier ja mal wieder.

fg Chico:)2
 
Spätestens bei Deinem nächsten Vista-Problem sehen wir uns wieder :D.
Du darfst aber auch zwischendurch gerne reinschauen, es gibt immer was zu lesen.
 
Neue Probleme, wer weis???

Ich werde bestimmt zwischendurch mal reinschauen:lupe ob´s aber für ein weiteres Vista-problem sein wird wage ich zu bezweifeln.
Sollte wieder Eines auftauchen und ich gute Laune haben, so werde ich es halt nochmal neu install:D
Sollte es mir jedoch total auf die Puperze gehen, dann lernt die kleine silberne Scheibe fliegen:asmd: Von Sowas laß ich mir nämlich nicht die Nerven kaputt machen.
Wenn´s sein muß, geht´s auch ohne Vista und wenn´s ganz hart kommt auch ohne PC.

Wünsch dir noch ein schönes We und nochmal danke!


fg Chico:sommer03:
 
Super Tipp!

Ich hatte genau das gleiche Problem: Beim Zugriff auf die Systemsteuerung oder Unterprogramme daraus stürzte der Explorer ab. Der CWSyslog Server benötigt ebenfalls die Firebird Datenbank. Nach der Deinstallation der DB funktioniert der Aufruf der Systemsteuerung wieder. Dein Hinweis hat es mir und vielleicht anderen erspart Windows neu zu installieren, die Hinweise im Ereignisprotokoll sind ja nicht sehr hilfreich. Vielen Dank!
 
Moin erstmal muss ich sagen das der ein oder andere Thread hilfreich für mich war...:)


nun hab ich selbst nen Problem

Ich nutz auf meinem Laptop VISTA ULTIMATE, sobald ich irgendwas mache was ein neues Fenster öffnet welches auf die Systemsteuerung zugreift wie zB Benutzerkonten, oder Einstellungen meines Wlans stürzt mein WINDOWS EXPLORER ab...

ich hab bisher leider noch nicht den Fehler ausfindig machen können und versuche es einfach mal hier...


ansonsten bin ich mit meinem VISTA rundum zufrieden...
Hallo ich habe auch vista da kann mann nur wenn du auf computer gehst die oder programme deinstalieren möchtest wieder in die systemsteuerung gehen dann gehts aber erst auf klassiche ansicht stehen lassen so umgehst du das broblem und es geht
 
Hallo, brauch dringend Hilfe!!!!!

HALLO, ich bin neu hier ;)
Mein Windows Explorer stürzt regelmäig ab, einfach so...
Es passiert aber IMMER, wenn ich auf eine im Laufwerk eingelegte CD zugreifen will. Und manchmal auch wenn ich meine Eigenden Datein öffne...
Weiß nicht woran es liegt... schon stundenlang in Foren gesucht.
Wäe cool wenn einer hilft...
Die Signatur ist:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: explorer.exe
Anwendungsversion: 6.0.6000.16549
Anwendungszeitstempel: 46d230c5
Fehlermodulname: TosBtShell.dll_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 45b456f8
Ausnahmeoffset: 05994730
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmedaten: 00000008
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 8d13
Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
Zusatzinformation 3: 8d13
Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311
 
Oben