Windows-Druckerfreigabe nutzen?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das ist möglicherweise eine stümerhafte, banale Anfängerfrage :angel:
Am Windows-PC ist ein Drucker (HP 990cxi) per USB angeschlossen. Druckerfreigabe ist eingerichtet und der Drucker ist auch freigegeben. Nun möchte ich den unter SuSE 8.2 als Netzwerkdrucker einrichten.
Frage 1: Geht das überhaupt?
Frage 2: Wenn ja, wie?
YAST bietet ja die Möglichkeit der Druckerinstallation, da kann man auch Netzwerkoptionen anwählen, aber irgendwie sitz ich hier davor und blicke es nicht :confused
 
Das geht bestimmt:) Wenn es unter Windows im Netzwerk läuft, warum nicht unter Linux? Hast Du mal bei Netzadmin.org reingesehen?
 
Aha - das ist also ein kleiner Fehler in SuSE, somit konnte ich gar nichts dafür :angel :ROFLMAO:
Besten Dank, ich werde es mal versuchen und dann über Erfolg oder Misserfolg berichten.
 
Oben