Windows CHK Datei wieder in VOB Datei umwandeln

reraweinstadt

treuer Stammgast
Hallo Windows Spezialisten,
ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Auf meinem externen Speicher hatte ich 160 EisenbahnFilme mit der Dateiendung "VOB".
Durch einen unglücklichen Umstand habe ich den Externen Speicher nicht sachgemäß heruntergefahren. Bei einem Neustart meldete Windows einen Fehler mit der Frage: soll der Fehler behoben werden JA/NEIN!! Meine Eingabe war "JA".
Nachdem ich einen Film öffnen wollte, bemerkte ich, dass die Dateiendung sich auf "CHK" geändert hatte. Eine Sicherungsdatei von Windows.
Im Internet hatte ich verschiedene Programme gefunden mit welchen wieder die org. Datei hergestellt werden kann, aber nicht eine "VOB" Datei.
Wer kann mir Helfen!?! Ich bedanke mich vorab für Eure Hilfe.
Mein Betriebssystem Windows 8.1
Gruß
Reiner
 
Oben