Neuigkeit Windows 7 RC ist da *Update*

Unter Vista lief von meiner Software so gut wie nichts, oder halt nicht so wie gewünscht.
Unter Win7 alles kein Problem, bisher.
Das sollte mich ja eigentlich ermuntern, endlich mal die Win7-Installation in Angriff zu nehmen.
Aber: Sprichst Du von der 32- oder 64-Bit Version?

Neben XP Pro x64 musste ich seinerzeit nämlich doch noch die 32Bit-Version mit dazu installieren, da einerseits ein Spiel nicht lief (Sch*** ProtectDisc!) und andererseits auch einige lieb gewonnene Tools, die tief ins System eingreifen (VistaMizer, DeskSave, uvm) nicht funktionieren können. Auch mit Dateimanagern wie dem FreeCommander ist man nur an die 32-Bit Teile der Verzeichnisstruktur dran gekommen. Die Umstellung dieser Programme auf 64 Bit ist halt wohl aufwendig und geht z.T. nur schleppend voran.

Irgendwann will ich endlich mal nur ein Windows auf dem System haben, diese Doppelinstallationen kosten einen Haufen Zeit (nicht die Inst. an sich, aber die Konfiguration) und nerven mich so langsam.

PS: Der Lückenbüßer Vista kam für mich noch nie in Betracht.(n):mad Erinnert mich so an die Windows ME Zeit.:D
 
Ich nutze die 64bit Version, ein zwei kleinere Makel habe ich bisher gefunden.
Da sind aber die Hersteller angeblich bereits dabei Abhilfe zu schaffen, beim Drucker läuft ein Zusatzprogramm nicht, und der DVB-T Stick will nicht, gleiches Problem gab es aber schon bei Vista.

Ich habe auch das Gefühl das MS an der Speicherverwaltung gearbeitet hat.
Programme die vor einer Stunde geöffnet waren und wieder geschlossen wurden, öffnen als ob sie nie beendet wurden.
OK, sie blieben vorher schon im Ram, aber es jetzt um einiges schneller, glaube ich jedenfalls.
 
Der Windows 7 Upgrade Advisor Beta testet auch die installierte Software.

Overview
Windows 7 Upgrade Advisor scans your PC's system, programs and devices to check if it's able to run Windows 7. After a few minutes, the report will let you know if your PC meets the system requirements, if there are any known compatibility issues with your programs and devices, and will also provide guidance on your upgrade options to Windows 7.

Ist vielleicht ein Anhaltspunkt.
 
Win7 und Vista vergleichen ?
Unter Vista lief von meiner Software so gut wie nichts, oder halt nicht so wie gewünscht.
Unter Win7 alles kein Problem, bisher.

Desweiteren geht alles schneller, jedenfalls gefühlt, da ich mich nicht mit einer Stoppuhr hier hinsetzen werde.
Dann sollte man bedenken das es der RC von Win7 ist, ein paar Dinge werden sicherlich noch verbessert, obwohl es im Eigendlichen nicht mehr viel sein kann.

Ich bleibe bei XP und Win7, Vista ist verkauft und kommt mir auch nicht mehr ins Haus :D

Hihi, Deinen ersten Absatz und deinen 2ten Absatz^^

Unter Vista lief bei Dir so gut wie nichts... mit Sicherheit kurz nach Release von Vista. Vista war ein Neues Betriebssystem und wir mal wieder EBtatester.

Win7 baut ja auf Vista auf und da Vista schon Service Packs hat ist es logisch daß Win7 viel stabilier ist da MS von ihrer Vista Erfahrung profitiert.

Ganz einfach eigentlich.

MS DOS 5.5 hatte bestimmt auch weniger Bugs und mehr umfang als MS DOS 1.0.
 
Und es soll auch schon den ersten schweren Bug geben, wenn man der International Business Times glauben darf:

"Das grafische Interface System, bei welchem Sicherheit während der Entwicklung eine untergeordnete Rolle spielt, des Windows 7 RC enthält alten Code von Windows 3.1. Als Microsoft das grafische Interface von Windows 7 optimiert hat, führte eine Inkompatibilität mit dem alten Codes zu Blue Screens"

wie das chinesische Sicherheitscenter 360 Security herausgefunden haben soll. Dadurch soll es möglich sein, eine Attacke auf das System durchzuführen und den Zusammenbruch auszunutzen um eigenen Code einzuschleusen.

Derzeit soll jedoch noch kein öffentlicher Exploit für diese Lücke bekannt sein und angeblich soll Microsoft sich schon damit beschäftigen ...
 
Und da wundert man sich, wenn dieser Schrott weiterhin so aufgeblasen bleibt,
wenn der alte Dreck mitgeschleift wird? Win3.1 ist doch 16 Bit, soll'n'se den Mist
als VPC 2007 mitliefern.

:wand
 
Es könnte sich auch um veralteten Sourcecode aus 3.1er Zeiten handeln, dann wäre es nach dem Compilieren zwar 32 bzw. 64 Bit, aber es könnte darin logische Fehler geben, bei denen dann auf z.B. nicht mehr vorhandene Objekte, Funktionen, Pointer oder Handles zugegriffen wird - das ging aus der Meldung leider nicht hervor.

Eine Pixel, welches auf dem Schirm ausgegeben werden soll, ist immer noch ein Pixel und wenn es eine Pixelmalroutine war, die bisher funktionierte, bestand kein Anlass sie zu ändern - ein if im C Sourcecode ist ja auch heute noch genau so ein if wie es damals war ;)
 
Hinz, Kunz und ich können derzeit Win 7 für lau runterladen, müssen keine dreistelligen Beträge für dieses OS im Mediamarkt lassen und werden auch nicht mit Zwangsvorinstallationen beglückt. Also gibt es Hoffnung und außerdem ist zu erwarten, dass eifrige Sicherheitsfirmen bis zum Relaunch noch die eine oder andere Andeutung zu Löchern um die Welt schicken.

Für mich ist die Meldung wenig aussagekräftig. Diese nebulösen Andeutungen haben das G'schmäckle von "Hurra, wir haben da was gefunden und kommen auch mal in die Schlagzeilen."
 
Och, die Meldung war schon recht schwer wiegend und ja es wird mit Sicherheit noch mehr geben, aber dennoch ist Win7 für mich ein Schritt in die richtige Richtung - es läuft zumindest mal schneller als ein XP PRO SP3 oder ein Vista SP1 ...

... und dann kommt noch die Power Shell in der Version 2.0 hinzu, die sich in keiner Weise vor bash&Co verstecken muss, ganz im Gegenteil ...

... was will Admin mehr? :D
 
Och, die Meldung war schon recht schwer wiegend
Hast du eine Quelle? Das würde mich schon interessieren und der recht dürftigen Nachricht bei ibtimes ist das jedenfalls nicht zu entnehmen. Dort steht bzgl. der Schwere des Fehlers bzw. der Gefährlichkeit nur eine nicht belegte Behauptung.

es läuft zumindest mal schneller als ein XP PRO SP3 oder ein Vista SP1 ...
Na ja, bzgl. Vista kann ich dies bei meiner alten Test-Möhre voll und ganz bestätigen (P IV 3,0 Northwood, 1 GB RAM, Geforce 5500 FX). Läuft im Gegensatz zu Vista auch mit diesem Aero völlig rund.

Bzgl XP SP3 weiß ich nicht, was schneller ist. Ich habe meine Atomuhr verlegt und kann nicht sagen, ob das eine oder das andere eine Zehntel Nanosekunde schneller die Seiten aufbaut. Na ja, ist mir eigentlich auch wurscht, XP fühlt sich jedenfalls subjektiv einen Tick flüssiger an.
 
xp 2003 / sprich 64 is rein gefühlsmäßig meinerseits immer noch das beste system was man so privat nutzen kann / für spiele und co usw. / zum arbeiten is immer noch die 2000er das nonplusultra / schnell zuverlässig ohne störungen von lässtigen backround programmen

:smokin:smokin:smokin:smokin:smokin:smokin:smokin
 
Oben