Windows 7 - Notebook startet staendig neu nach Herunterfahren

G

Gelöschtes Mitglied 15291

Gast
Tja, wie oben in der Ueberschrift beschrieben, hat das Notebook meiner Frau neuerdings diese Macke.
Fehler meldet Windows keine beim hoch fahren, alles laeuft super nur wenn man den Rechner aus schaltet, bootet das Drecksding staendig neu.
Selbstverstaendlich hab ich schon laengst im Start (F8) die Optionen "Booten mit der letzten stabilen Konfiguration" und "Bei System Fehlern nicht neu Booten" hinter mir.
Am neuen Netzteil kann es auch nicht liegen und ein (inzwischen) unbekanntes Geraet im Geraete Manager wurde auch deaktiviert.
In der System Steuerung gibt es ebenfalls die Option zum neu booten, welche ebenfalls abgeschaltet wurde.

Da meine Suesse jeden Dreck installiert, hab ich inzwischen jede Menge toolbars im Browser, sowie einiges an Muell deinstalliert.

Virenscanner ist das kostelose AVIRA und die Firewall von COMODO.
Beide laufen sauber und Bit Defender Online Scan findet auch nix.

Windows7 Updates sind seit gestern auf dem neuesten Stand- Problem bleibt.

Google hilft, eben so wie die Hilfe von Microsoft nicht weiter, da dieses Problem scheinbar nur bei PC's mit zu schwachem Netzteil vor kommt, die beim Start schon abstuerzen. (Was bloedsinn bei einem Notebook mit voller Batterie und Netzbetrieb ist).

Edit:
Auch den Tipp mit zuruecksetzen der Energiespar- Option hab ich schon hinter mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7 - Notebook startet staendig neu nach Herunter fahren.

Ich würde ein Hardware-Problem vermuten, aber bei Notebooks lässt sich das so schwer per Try&Error herausfinden.
Wenn Du "hart" über die Powertaste abschaltest, also einfach drauf drückst und drauf bleibst, bis es aus geht - fährt es dann auch wieder hoch?
 
AW: Windows 7 - Notebook startet staendig neu nach Herunter fahren.

Nein, bleibt dann aus.
Derzeit schaltet ihn meine Frau ab in dem Sie Ihn runter faehrt und wenn er neu starten will den Powerknopf drueckt.

Gut, ich sollte noch hinterher schieben, dass meine Frau Ihm ein Glas Rotwein spendiert hat und er nicht mehr lief.
Die Reparatur wurde als "unreparierbar" abgelehnt und als er nach 6 Wochen wieder geliefert wurde, die funktionierte er wieder. (Selbstheilung oder magische Haende des Paketboten- womoeglich das Klima an der Gold Coast?) jedenfalls brauchte er nur ne neue Tastatur (ebay fuer 20 Bucks) Viedeo zum Tastatur Austausch von YouTube und schon war es das.
Ach ja, versende niemals auch das Netzteil, denn zurueck kam er ohne. Reklamiert und ein falsches erhalten-- also wieder ebay fuer 9 $ aus Hong Kong.

Edit:
Geschickt habe ich 2 Notebooks. Meines aus Deutschland hat die Macke dass er nicht mehr richtig laed.
Man muss Ihn ueber nacht laden lassen und mit Netzteil startet er dann und arbeitet.
Netzteil weg, nur wieder einstecken und er startet nicht mal mehr sondern laeuft nur mal ne Sekunde an.
Der wurde Repariert.
Da war es der Speicherriegel. Da wurde ein 2 GB Speicherriegel gegen einen 1 GB ausgetauscht, kostete 60 $ und das Teil hat immer noch das selbe Problem wie zuvor.
So viel zur Reparatur in Australien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte tatsächlich mit dem "Rotweinschaden" zu tun haben.
Vielleicht irgendein Kurzschluss oder ein oxidierter Kontakt, der das Problem auslöst - ich kenne mich mit der Elektrotechnik zu wenig aus, um das genau sagen zu können.

Einen Softwarefehler kannst Du eigentlich nur ausschließen, in dem Du das System neu installierst.
Starte mal im abgesicherten Modus und fahre von dort aus herunter - was passiert dann?
 
Meine Frau toetet mich, wenn ich Ihr geliebtes System vernichte und neu installiere.
Mal davon abgesehen, dass das Teil nach den 6 Wochen wo es durch Australien reiste, danach rund 700 MB an Windows Updates installierte.

Heute hat Sie erst mal die haelfte des Muells deinstalliert.
Ihr Browserfenster war schon um 1/3 reduziert weil so viele Toolbars installiert waren.
 
Oben