Windows 7 64 bit Neuinstallation - Treiber fehlen

Palladin007

assimiliert
Moinsens


Einen Freundin hat mich letztens gefragt, wie sie ihr Windows neu installieren kann.

Hab dafür den Link aus meiner Signatur genommen, Windows 7 64 bit deutsch ausgewählt und das dann ihr geschickt.

Sie hat es sich gesaugt und dann habe ich über TeamViewer ihren Stick nach diesen Schritten vorbereitet: Stick bootfähig machen

Dann, als der Download beendet war, habe ich wieder über TeamViewer bei ihr die iso mit WinRar entpackt und das ausgegebene Ergebnis auf den Stick kopiert. Ich hab aber nicht einfach kopiert, sondern das ganze über die Kommandozeile:
Code:
xcopy "%userprofile%\Windows 7 64 bit\*.*" "F:\*.*" /S /E /F
auf den Stick kopieren lassen.

Und dann hat sie nach der Option gesucht, wie man von einem Stick booten kann und hat es auch gefunden.
Der PC bootet brav von dem Stick, aber wenn sie dann auf Installieren drückt, kommt folgendes:

attachment.php


Ich kann mir da jetzt nicht wirklich einen Reim drauf machen, denn der Stick wird ja erkannt. Es muss also ein Treiber für die Instalation fehlen, was bedeutet, die iso war vorher nicht vollständig, das entpacken ist nicht vollständig abgelaufen, oder beim kopieren ist was verloren gegangen.



Kan mir da jemand helfen?
 

Anhänge

  • Schnappschuss von mir 1.jpg
    Schnappschuss von mir 1.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 3.464
Die Fehlermeldung kommt direkt, nachdem auf "Jetzt installieren" geklickt wurde?
Dann ist die wahrscheinlichste Ursache die, dass die ISO-Datei beschädigt ist.
Du solltest sie nochmal neu herunterladen bzw. die MD5-Prüfsumme abgleichen.
 
Naja, die Freundin hat jetzt nicht ihren PC zur Verfügung, was bei der Verbindung heißt, dass sie eine halbe Ewigkeit einen fremden PC blockieren muss
Hatte gehofft, man könnte irgendwie heraus finden, welche Treiber fehlen und die dann nachträglich hinzu fügen.

Ist ja möglich, sie kann die Treiber auf einem Datenträger suchen lassen.

Aber dafür muss ich wissen, welche Treiber fehlen und wo ich sie her bekomme



Edit: Was ist eine MD5-Prüfsumme?
 
Message-Digest Algorithm 5

Der Freeware Dateimanager FreeCommander zum Beispiel hat diese Funktion zum Erstellen und Prüfen von MD5-Checksummen komfortablerweise fest mit eingebaut. Aber auch zahlreiche separate Tools gibt es dafür, wie z.B. MD5 Checksum - MD5 Checksum Überprüfung oder Quick Checksum Verifier - Prüfsummen Verifizieren und mehr.

PS: Schau dir im Link mal den Pseudocode für diesen Algorithmus an, da hast du gleich wieder eine Aufgabe für deine geliebten Batch-Skripts. ;) Du suchst doch noch nach neuen Ideen, oder? :D
 
Was würdest du denn empfehlen, wenn ich einfach nur möglichst einfach diese verdammten Treiber finden will?
Wenn es auf dem zweiten PC auch geht, dann mach ich das über TeamViewer, aber wenn nicht, muss sie alleine klar kommen.



Und nein, jetzt lerne ich gerade C# und bin bis dahin gut versorgt, mit Beschäftigung^^
Aber danke :D



Edit:
Ok, hat sich geklärt.
Sie meint gerade, dass ihre Eltern das Ding einfach zum Laden gebracht haben und das dann für ungeheuer viel Geld installieren lassen.

Würde ich nie machen, ich würde versuchen, das selber und kostenlos zu schaffen, aber so bin ich halt^^
Ist nicht jeder so.


Trotzdem Danke.
 
Nur um das noch abzuschließen:
Der einzige Treiber, der bei der Windows-Installation wirklich fehlen kann, ist der für den Festplatten-Controller. Das äußert sich dann so, dass einfach keine Festplatte gefunden wird, die für die Installation ausgewählt werden kann.
Alle anderen Meldungen wegen angeblich fehlender Treiber deuten in 99 von 100 Fällen auf ein defektes Installationsmedium hin. Und der eine Fall von den 100 ist mir bisher noch nicht begegnet :).
 
Nur um das noch abzuschließen:
Der einzige Treiber, der bei der Windows-Installation wirklich fehlen kann, ist der für den Festplatten-Controller. Das äußert sich dann so, dass einfach keine Festplatte gefunden wird, die für die Installation ausgewählt werden kann.
Alle anderen Meldungen wegen angeblich fehlender Treiber deuten in 99 von 100 Fällen auf ein defektes Installationsmedium hin. Und der eine Fall von den 100 ist mir bisher noch nicht begegnet :).

Wahrscheinlich^^
Naja, ist jetzt ja eh abgeschlossen^^

50€ für, grob gesagt, DVD einlegen und Start drücken, wäre mir zu viel, aber ist ja nicht mein Geld^^
 
Tip oder Strafe ?

Hallo Palladin007,
Für solche Fälle gibt es aber auch "Tools". Jetzt frag mich bitte nicht, wie das Werkzeug heißt.

Dummerweise bin ich im "Wohlfühlbrett" schon 2 x ermahnt worden und 1 x verknackt worden (ohne Verjährung)
und ich plane nicht die Milch überkochen zu lassen. :angel

Aber du hast es ja auch so gebacken bekommen. (y)



tty.
.
 
Oben