Windows 10: Neue Update-Einstellungen und neue Optik bei den News

News-Bote

Ich bring die Post
Windows 10: Neue Update-Einstellungen und neue Optik bei den News

Windows 10 Logo Titelbild


Mit einem optionalen Update werden neue Funktionen für Windows 10 (Version 22H2) bereitgestellt. Die interessanteste Neuerung wäre der zuvor nur in Windows 11 enthaltene Copilot, wenn er denn im deutschsprachigen Raum verfügbar wäre. So bleibt es bei kleinen Änderungen.

Das Update KB5032278 (OS Build 19045.3758) bringt einige Fehlerbehebungen sowie eine neue Optik für den News-Bereich. Der Vorläufer der Widgets in Windows 11 wird nun größer dargestellt.

Außerdem wird wie in Windows 11 ein neuer Schalter eingeführt, mit dem Updates sofort automatisch bezogen werden können, sobald sie verfügbar sind. Genau wie in Windows 11 ist dieser irreführend, denn nach wie vor rollt Microsoft alle Updates und sogar darin enthaltene Änderungen einzeln und stufenweise aus. Mit der Aktivierung des Schalters wirft man sein Gerät sozusagen einfach nur etwas früher in die Lostrommel.

Wie üblich ist dieses Update optional, die darin enthaltenen Änderungen kommen dann mit dem Dezember-Patchday automatisch auf alle Systeme

zum Artikel...
 
Oben