Windows 10: Microsoft bringt mehr Widgets auf den Sperrbildschirm

News-Bote

Ich bring die Post
Windows 10: Microsoft bringt mehr Widgets auf den Sperrbildschirm

Windows 10 Logo Titelbild


Dass Microsoft das altgediente Windows 10 wieder stärker mit neuen Funktionen versorgt und diese im Wesentlichen von Windows 11 zurückportiert, ist schon länger bekannt. Nun arbeiten die Redmonder an einer weiteren Funktion, die sich in der aktuellen Build 19045.4235 versteckt und aktuell an die Windows Insider im Release Preview Channel ausgeliefert wird. Demnach wird die Integration von Widgets hier bald ausgebaut.

Darüber berichten die Kollegen von Windows Latest in einem aktuellen Beitrag. Neben den aktuellen Wetterinformationen werden hier künftig auch Nachrichten zu den aktuellen Entwicklungen auf den Finanzmärkten und im Sport sowie die aktuellen Verkehrsinformationen abrufbar sein. Die Widgets selbst kommen im Fluent Design daher und öffnen die entsprechende Seite in Microsoft Edge beim Draufklicken. Natürlich lassen sie sich nachher auch in den Einstellungen für den Sperrbildschirm deaktivieren.

Momentan ist die Funktion laut Microsoft aber noch in Arbeit. Die Redmonder warten auf entsprechendes Feedback, um weitere Änderungen vornehmen zu können.

zum Artikel...
 
Oben