Wincor Nixdorf Touch -> COM Anschlußbelegung

Pentium3lover

Herzlich willkommen!
Hallo liebe Bastelfreunde...
Ich kann die Beiträge dieses Strangs schon rückwärts im
Schlaf aufsagen, aber leider will mein SNIKEY Touchscreen nicht funktionieren...

Plink Controller ist installiert, Grafiktreiber geht perfekt unter XP SP3
Nun zum Problem:
Ich habe versucht die serielle Schnittstelle 2 (COM2) des Mainboards GA-6BXD
auf das Flachbandkabel des Plink PCI Controllers 69000 durchzuschleifen, leider komme ich mit der Belegung nicht klar, ich frage mich ob es die alte Belegung, wie bei alten Sockel 7 Boards ist, oder ob für die seriellen Pins COM 5/6 auf dem Plink Controller die neuen Belegungen gelten, ich habe auch versucht 5V Pin9 und 12V Pin1 rot bereit zu stellen, ohne Erfolg! Im Bildschirm befindet sich ein 3M Touchcontroller, auf dem schon die rote LED leuchtet, auch ohne Anschluß von 5 oder 12V oder com2.
Auch das Wincor PDF gibt zwar Auskunft über die Brückenbelegungen in diesen Tabellen, allerdings sind die Pinouts nicht durchnummeriert
Die Seite kitchen-project funktioniert nicht mehr und es wurde ja von einer Adapterplatine geredet und ich würde mir die Konnektierung gerne mal anschauen, bzw. den Schaltplan...Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

Lieben Gruß
 
Oben