[Win9x/ME] Mysteriöse Temporary Internet Files

D

Dr. Pierce

Gast
Mysteriöse Temporary Internet Files

Hallo Leute,

ich hab da ein ganz merkwürdiges Problem:

Ich habe Win98 2nd Edition und meine C-Festplatte wird merkwürdigerweise immer voller. Der Schuldige war schnell ausgemacht, es ist der Temporary Internet Files-Ordner, der mittlerweile fast 1 GB gross ist.

Das wenig lustige ist nun, dass dieser Ordner nach Löschung aller (sichtbaren) Dateien immer noch eine Größe von 800 MB hat. Angezeigt wird gar nix, obwohl ich die Anzeige versteckter Dateien natürlich aktiviert habe.

Tatsächlich ist auch etwas in dem Ordner drin, denn wenn ich ihn auf eine andere Festplatte kopiere, kann ich ja den Inhalt sehen, der in einem "Content IE 5"-Ordner liegt (habe aber mittlerweile IE 6) und bei dem es sich um ältere Downloads handelt.

Hat jemand einen Tip, wie ich das Zeugs von meinem Rechner schmeissen kann ? Bin für jede Hilfe dankbar !

Beste Grüße
Dr. Pierce
 
Moin,
kann es sein, daß bei dir Norton Protection läuft?
wenn ja, Rechtsklick Papierkorb => "Dateien aus Norton Protection entfernen"

Wenn nicht,
wechsle in der Eingabeaufforderung in den Ordner und gib ein:

deltree /y "Content IE 5\*.*"

(die Anführungszeichen sind notwendig wegen der Leerstellen im Ordnernamen.)
Dann sollte Ruhe herrschen - aber den Ordner selbst nicht löschen.
 
Re: Mysteriöse Temporary Internet Files

Original geschrieben von Dr. Pierce
Hat jemand einen Tip, wie ich das Zeugs von meinem Rechner schmeissen kann ? Bin für jede Hilfe dankbar !
Hallo....
In unserer Sicherheitsecke haben wir ein gutes Tool für so etwas..... Tasch-Cleaner von Boardie Bertram. Lies dir das hier bitte mal durch, das solltest du mal ausprobieren :)
Bei Fragen zum Programm einfach fragen ;)

Gruss,
Jensus
 
Danke für die Hilfe, und ja, Norton läuft tatsächlich ...

Dr. Pierce
 
Hi,

ich benutze für diese Dinge ein Proggi namens WinSysClean von Ultimate-Systems,
das gabs 2001 mal kostenlos als Zugabe bei Chip.

Das Teil räumt gnadenlos auf, ich halts in Ehren.

pogo.d
 
jo,
aber die NortonProtection "rettet" auch im DOS gelöschte Dateien.
die bleiben auf der Platte, auch wenn man sie nicht sieht -
und außerdem wird auch noch der freie Speicherplatz falsch angegeben. :(
 
Oben