Windows 7 Win7 öffnet unkontrolliert Fenster

akim

treuer Stammgast
Bei einer Bekannten tritt ein besonderes Phänomen auf. Laptop Samsung R530 startet normal, sobald man mit der Maus oder dem Touchpad eine Bewegung macht
erscheint ein Fenster und danach gleich mehrere, ebenso verschwinden sie wieder. In irgend ein Programm einzusteigen ist dadruch nicht möglich.
Selbiges passiert auch im Abgesicherten Modus und auch mit Knoppix.
Der Verdacht eines Virus oder Trojaner läßt sich leider nicht eruieren, da leider kein öffnen irgendwelcher Programme funktioniert,
auch nicht mit Linux StartDVD.
Ich habe den Verdacht das es sich dabei vielleicht auch um eine Hardwarefehler handeln könnte (Grafikkarte). RAM-Speicher wurden getestet und sind ok.
Welche möglichkeiten gibts diesbezüglich bei einem Laptop das zu überprüfen.
Ist die Reparatur einer Grafikkarte bei einem Laptop noch kostengünstig oder wäre ein neuer Laptop günstiger?

mfg akim
 
So wie sich das anhört würde ich eher auf ein defektes Touchpad tippen. Virus kann man ausschließen, da das Problem ja auch unter Knoppix auftritt.
 
Hallo Amon
Nach einigen Versuchen in irgendein Programm für Einstellungen zu gelangen gab ich die Sache auf.
Das beim Drüberfahren mit dem Mauszeiger über ein Symbol in der Taskleiste gleich zig Fenster geöffnet wurden (Windows-Explorer 45 Stück)
hatte ich den Verdacht dass das TouchPad damit etwas zu tun hat. Ich habe es jetzt im Bios deaktiviert und arbeite mit USB Maus und alles
funktioniert.

mfg akim

Danke für die Antwort
 
Oben