[Win2k] MS Dos Verknüpfung

Eltgen

nicht mehr wegzudenken
MS Dos Verknüpfung

Hallo zusammen,
obwohl ich es schon einmal gemacht habe, weiss ich nicht mehr wie ich eine MS Dos Verknüpfung herstellen kann. Eine normale Veknüpfung stellt ja keim Problem dar, aber ich benötige eine wo ich die autoexec.nt und Config.nt einbinden kann, da ich bei Win2K ein Dosprogramm zum laifen bringen muss.
Vielleicht weiss einer von Euch wie das noch geht.

Gruss
Eltgen
 
Ich habs mittlerweile auch vergessen, da XP eh kein anständiges DOS mehr intus hat. Ich nehm daher gern die DOSBox
 
Danke, aber
die Dosbox nutzt mir nichts, da ich die Config.nt und autoexec.nt einbinden muss

Gruss
Eltgen
 
Normalerweise werden DOS-Programme über eine Datei mit der Endung
PIF (Program Information File) verknüpft.

Im Windows-Verzeichnis existiert eine _default.pif,
die nach Belieben kopiert und über Rechtsklick => Eigenschaften bearbeitet werden kann,
wenn nicht Windows bei einer "echten" DOS-EXE schon von selber eine *.pif erzeugt.
 
Oben