[Win2k] Dateiinhalt im Batch Script weiter verarbeiten

molle

Herzlich willkommen!
Dateiinhalt im Batch Script weiter verarbeiten

Hallo allerseits,

kurze Frage ob so etwas möglich ist:

Ich habe zwei Dateien "year.txt" (Inhalt: "2007") und "peri.txt" (Inhalt: "9") die jeweils nur eine Information zur gewünschten Periode eines Jahres enthalten. In einem Batch Script würde ich nun gerne die Inhalte dieser beiden Dateien in 2 Variablen einlesen und weiter benutzen.

Ist so was möglich?

Vielen Dank schonmal!
Molle
 
Vielen Dank für den Tipp! Werde das mal probieren...

Hatte schon befürchtet das es mit einem Batch Script nicht direkt geht. Hatte beim "Googlen" nichts gefunden...

Grüße
Molle
 
Hi Brummelchen,

danke für deine Mühe, aber das ist so nicht mein Problem. Ich benutze bereits ähnliche Utilities (Korn Shell). Mit dem Grep bekomme ich die Werte aber doch nur wieder in eine andere Datei. Was ich bräuchte wär der Inhalt ("2007" und "9") in Variablen im Batch Script um daraus wieder einen neuen Grep.exe Aufruf zu basteln der mir dann aus einer weiteren Datei alle Sätze ausliest die dieser Periode entsprechen.

Fällt dir dazu noch etwas ein?

Danke & Grüße
molle
 
Oben