[Win2k] boot problem

ghost2k3

Erster Beitrag
boot problem

hallo ich bin neu im forum und grüsse erstmal alle!
ich hab seit paar wochen win2k drauf und es lief einwandfrei!bis heute!ich hab mir um ein spiel zocken zu können das service pack3 runtergeladen und es lief erstmal alles ganz ok!dann nach dem installieren hab ich neugestartet und dann kam dieser fehler!
bootdevice inaccessible 1.00000..... und noch paar andere zahlen!nun weis ich nich was ich machen soll!
jedesmal wenn ich neustarte kommt dieser fehler und das kotzt mich sowas von an!das is grauenhaft!
kann da wer helfen?
der sagt mir ich soll chkdsk /F ausführen aber wenn ich mit ner bootdisk starte dann kommt da befehl unbekannt und versuch ich fdisk zu machen kommt da keine festplatte erkannt!
kann da vielleicht RGENDJEMAND helfen?ich schreib vom pc meiner mutter!wenn hier keiner helfen kann dann muss das n profi tun aber ich will erstmal selber alles ausprobieren!danke
 
Falls es kein Hardware-Problem sein sollte,
dann nacheinander Nachfolgendes versuchen,
bei Erfolg die Versuchsreihe natürlich beenden ;)

1. Versuch:

PC neu starten, beim Boot-Vorgang F8 drücken (Erweiterte Windows 2000 Startoptionen).
L-Taste für "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" drücken.
Falls die Einwahl dann erfolgreich abgeschlossen wird,
chkdsk c: /F

2. Versuch

PC neu starten, beim Boot-Vorgang F8 drücken (Erweiterte Windows 2000 Startoptionen).
Abgesicherter Modus auswählen.
Falls die Einwahl dann erfolgreich abgeschlossen wird,
chkdsk c: /F

3. Versuch

PC mit eingelegter Windows 2000 Professional CD neu starten,
von CD booten und es erscheint nach Drücken der Taste "R"
eine Auswahl von Reparaturoptionen - "Wiederherstellungkonsole" auswählen.
Administrator-Kennwort eingeben
"Fixmbr" eingeben (Reparatur des Master-Boot-Records)
"exit" und Neustart

4. Versuch
wie 3., bloß statt "Fixmbr" nun "Fixboot" eingeben

5. Versuch
wie 3. bzw. 4., nun aber "chkdsk c: /F" eingeben
 
@Wolfi.
PC mit eingelegter Windows 2000 Professional CD neu starten,
von CD booten und es erscheint nach Drücken der Taste "R"
eine Auswahl von Reparaturoptionen - "Wiederherstellungkonsole" auswählen.
Administrator-Kennwort eingeben


Das klappte zumindest bei mir nach eoinspielen des Servicepacks 2 + 3 nicht, denn dann
kam die Fehlermeldung I386 oder so ähnlich, weil das Servicepack 2 oder 3 genau diese verändert.
Das klappt nur wenn Du eine CD mit eingespieltem SP2 oder 3 hast.

pogo.d
 
Letzte und wahrscheinlich unbeliebte Möglichkeit:
Mit der W2k-CD booten und das Setup anlaufen lassen.
Dabei wird im Regelfall das installierte W2k gefunden und nachgefragt, ob es repariert werden soll.
Wenn man die Reparatur zuläßt, sind allerdings das SP3 und alle anderen Updates weg und müssen neu eingespielt werden.
 
Oben