[Win2k] Autorun

Mal ne doofe Frage dazu - wenn ihr euch schon so gut auskennt:

Warum werden ständig meine LW a/b abgefragt, wenn der Explorer mit Argumenten aufgerufen wird?

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer]
"NoDriveTypeAutoRun"=hex:95,00,00,00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer]
"NoDriveTypeAutoRun"=hex:95,00,00,00

... funzt nicht.

start c:\windows\ <- nichts passiert
explorer c:\windows\ <- Abfrage

OS=XP

Danke
 
Wenn du genau hinsiehst, wirst du feststellen, daß beim Standardwert 95 (149) das Bit 5 (32) fehlt,
das den Autostart für CD-ROM's deaktiviert bzw. erst beim Doppelklick zuläßt....
149 + 32 = 181 (B5) und nicht, wie ich oben leider falsch angegeben habe, B1...

Näheres zu Diskettenlaufwerken:
http://online.winfaq.de/tip0593.htm
 
Little - bei mir gehts um die Disketten-LW a/b, nicht CDR
Die Links aus der Winfaq dazu sind alle bereits besucht.
 
Dann müsste mein CDR auch stets und ständig anlaufen - die Laufwerke nutze ich seltenst. Um dich zu beruhigen - nichts, weder Registry noch HDD.
"Senden an" - Disk a/b könnte es nicht zufällig sein? Mein CDRW steht auch dort - fragt er die zufällig ab?
 
Oben