Win10 zum testen

JürgenB

gehört zum Inventar
Hallo Freunde des Computer.
Ich habe einen alten PC mit win7 da ich nun einen 3D Drucker gekauft habe und das 3D fussion Programm verwenden möchte bräuchte ich win10 bevor ich aber eins kaufe möchte ich doch versuchen eines zu installieren bevor ich erfamuss das win10 auf diesem Rechner nicht läuft.
Welche Möglichkeiten hätte ich.

Danke für die Unterstützung
 
Moin,

Ich habe einen alten PC mit win7 da ich nun einen 3D Drucker gekauft habe und das 3D fussion Programm verwenden möchte bräuchte ich win10 bevor ich aber eins kaufe ...
du brauchst nichts zu kaufen. Das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ist nach wie vor kostenlos möglich.

Windows 10 herunterladen - einfach das Tool herunterladen und installieren.

Darüber hinaus würde sich der Erwerb eines Windows 10 auch nicht mehr lohnen, da Windows 10 nur noch bis Oktober 2025 supportet wird.
Danach empfehle ich, entweder einen neuen Rechner mit Windows 11 (oder höher) zu kaufen - oder mit dem alten Rechner kostenlos auf ein Linux (vorzugsweise ein Debian-basiertes wie z.B. Ubuntu, Debian, MX Linux, ...) umzusteigen.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,


du brauchst nichts zu kaufen. Das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ist nach wie vor kostenlos möglich.

Windows 10 herunterladen - einfach das Tool herunterladen und installieren.

Darüber hinaus würde sich der Erwerb eines Windows 10 auch nicht mehr lohnen, da Windows 10 nur noch bis Oktober 2025 supportet wird.
Danach empfehle ich, entweder einen neuen Rechner mit Windows 11 (oder höher) zu kaufen - oder mit dem alten Rechner kostenlos auf ein Linux (vorzugsweise ein Debian-basiertes wie z.B. Ubuntu, Debian, MX Linux, ...) umzusteigen.

Gruß Thomas
Ganz herzlichen Dank für die Info 🤝🤝
 
Oben