Win10-Startsound ändern

Thomas.Winkler

Herzlich willkommen!
Hallo in die Runde!
Ich habe mir einen Startsound gebastelt, die Datei liegt im .wav-Format vor. Leider blieben bisher alle Versuche erfolglos den originalen Startsound durch meinen eigenen zu ersetzen.
Am liebsten wäre mir direkt die Originaldatei durch meine zu ersetzen.
Meine Frage: wo finde ich den originalen Startsound?

Hintergrund: ich nutze Win10, 22H2. Der Sound 'Windows-Anmeldung' wird nicht ausgeführt.

Wer kann helfen?
 

Anhänge

  • Windows Startsound.jpg
    Windows Startsound.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 63
"Nur 21H2" - dürfte jedoch nach wie vor identisch sein:
"C:\Windows\Media\Windows Startup.wav"

Brauchst ja eigentlich "nur" einen anderen Windows-Sound über durchsuchen ändern wollen, dann hast du eigentlich den Pfad zu allen anderen.

Gruß Matze
 
Sehr sparsam deine Antwort.

Den Schlüssel hast du aber noch?
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\BootAnimation]
"DisableStartupSound"=dword:00000001
 
Oben