Win XP: kann Eingabemasken nicht mehr nutzen :(

Mäuslein

Herzlich willkommen!
Hallöle,
ich habe folgendes Problem:
Ich kann seit kurzem in der Windows-Hilfe und am Internet Explorer (Version 6.0) Eingabemasken nicht mehr nutzen - sprich, ich kann nicht reinklicken. Wenn es allerdings irgendwelche anklickbaren Links gibt, funktionieren diese einwandfrei.
Außerdem kann ich im Outlook teilweise in Nachrichten im Posteingang nichts mehr markieren (also wenn ich zB ne Adresse rauskoipieren will, gehts nur noch bei den nicht-.HMTL<Mails).
Virenscan (FSecure) hab ich gemacht und ich habs auch schon mit nem Online-Spyware-Scan versucht... könnt ihr mir helfen?
Vielen lieben Dank!
 
ich verwende eigentlih fast ausschließlich Firefox, hab den IE nur noch drauf, weil ja einige Seiten nach wie vor im FF nicht wirklich gut angezeigt werden... ich versuch jetzt, die neue IE-Version zu installieren -vielleicht gehts ja dann!
 
Oben