Willkommen bei den Sch`tis

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
man sieht den Film im MM und liest die Kommentare:

Die lustigste Filmkomödie des Jahres.... Frankreich 20 Millionen Zuschauer, ... Deutschland 2 Millionen..... erfolgreichste Film aller Zeiten.... Ein wundervoller Spaß! unbedingt ansehen (TV Spielfilm) .... der witzigste Streifen, den es je gab (Otto)...

also gekauft und einen netten Familien Fernsehabend erwartet....

Oh Gott! etwas beschisseneres langweiligers blöderes habe ich bisher noch nie gesehen. Nicht einmal gelacht!
Es war eigendlich nur ein Lebenslauf einer Person. Möchtegernwitzig dargestellt.
Ich musste mich regelrecht zwingen es ganz anzusehen, in der Hoffnung es kommt dann doch noch ein Gag - Nichts!

Der Witz des Films war halt, dass die Einwohner statt Sch - s gesagt haben und statt S - sch. also
also zb: der Busch (bus) schteht im Schüden.

Und das soll so unglaublich witzig sein!

Ich habe die DVD gerade beim Sperrmüll in die Presse geschmissen! Würde ich ihn bei Ebay verkaufen, hätte ich lebenslang ein schlechtes Gewissen!

Bitte nicht kaufen oder answehen!!!!
 
Armer Junge ... :D

Der Film ist halt nichts für uns deutsche Gemüter ... dafür muss man Franzose sein und das französische Pendant zu Ostfriesenwitzen mögen ... und möglichst so gut französisch verstehen, dass man den im Original anschauen kann ... dann ist er wohl extrem witzig.

Mir hat er trotzdem ganz gut gefallen ... schöne Sonntag-Nachmittag-Unterhaltung zum Kaffeetrinken ... mehr halt nicht ...
 
Mach Dir keinen Kopf, in meinem Bekanntenkreis gab es tatsächlich auch eine Person, die bei dem Film nicht lachen konnte. Soll vorkommen.

Hätte ich den Film nicht zuerst in einer Sneak-Preview gesehen, wäre ich ihm bis heute aus dem Weg gegangen, alleine weil er aus Frankreich kommt.
 
Ich bin ja bekanntermaßen wirklich niemand der über jeden Sch*** lachen kann, aber bei "Willkommen bei den Sch'tis" habe ich mich fast bepieselt.
 
Als ich den Film das erste mal gesehen habe, hatte ich während der ersten halben Stunde auch Bedenken, ob der Film sein Geld wert war.
Doch ich muss sagen, dass er im weiteren Verlauf recht amüsant wurde. Besonders gut gefällt mir jedoch das Thema Vorurteile und wie es umgesetzt wurde :D!

Gruß,
bastla
 
Auch für mich war es ein witziger Film, gut in der Umsetzung, aber der TE hat schon recht - ohne kulturelle Vorkenntnisse und wissen "worum es geht" wäre erschon recht fragwürdig. Wobei die Beschreibung "eigentlich nur der Lebenslauf einer Person" nicht wirklich zutrifft - eigentlich überhaupt nicht.
 
Oben