WindowsXP Wiederherstellungskonsole: disk read error

LoLLer123

Herzlich willkommen!
hallo erstmal !:)

bin der neue hier :D

joar... wie ihr seht steh ich da vor nem kleinen problem ^^
habe eben meine E: platte formatiert (war vista druff). wollte kein vista mehr haben und vielleicht später da die beta von windows 7 installieren.

naja jedenfalls hab ich die wiederherstellungskonsole installiert weil der vista-eintrag im bootloader noch drinn war... wollt ich halt mit fixboot usw. wieder fit machen.
sooo... wenn ich dann beim hochfahren die widerherstellungskonsole wähle kommt da einfach nur: Disk read error. press strg+alt+del

was mach ichn jetzt da ? :eek:
 
Hallo und willkommen :)
Du nimmst die XP-CD zum Booten? Hast Du auch den Treiber für Deinen Festplattencontroller eingebunden?
 
Hallo und willkommen :)
Du nimmst die XP-CD zum Booten? Hast Du auch den Treiber für Deinen Festplattencontroller eingebunden?

ja schon... nur die ironie an der ganzen geschichte ist: meine original Windows CD hat er genommen und startet die installationsroutine...
bei meiner "custom-windoze-CD" (extrem abgespeckte version) macht er nichts...

vielleicht liegts daran dass ich windoof XP home NUTZE aber die CD die ich gebrannt hab Professional war. (glaub ich zwar nich, aber wenn ich falsch liege sagt mir das bitte ^^)
 
Ich kenne weder die Plattform "windoze" noch "windoof", aber aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung vermag ich zu sagen: Wenn eine selbstgebastelte CD nicht startet, liegt das daran, dass sie Murks ist.
 
Oben