Motherboard Wie viel RAM packt mein Brett?

Also Allein die Fragestellung ist nicht Richtig.
Die Frage müsste lauten wie viel Ram kann *Betriebssystem* verwalten.

Aber da kommt man schon mit "Google-Fu" wesentlich weiter.
Forenfluter sind auf Dauer hier nicht gerne gesehen ..... :D


tty.
 
Hi all,
ja ich habe mich heute Mittag auch nicht Exakt ausgedrückt.

Selbstverständlich ist das Wichtig, das ich vorher weiß, welche Anwendungen ich starten werde (Photoshop oder Professionelle Videoschnitt Software brauchen scho mehr, als wenn man nur surft oder "Tetris" zoggt)


Im Allg. würde ich schon 6 GB Bausteine als recht "normal" und Akzeptabel bezeichnen.
Hoffentlich springt mir jetzt nicht schon wieder einer an den Hals, weil diese Aussage Irgend jemanden nicht passt ? ;)



tty.
 
Ich springe dir nicht an den Hals :)
Nur neben dem Betriebssystem spielt der verwendete Chipsatz des Motherboards auch eine Rolle, welcher Speicherausbau unterstützt wird.
 
Nochmal ne kurze Frage^^ Ich habe 2 Slots und mein Board packt 2 GB. Kann ich dann auch auf einem Slot ein 2 GB Riegel drauf tun und den 2. Slot frei?

mfg
 
OK, jetzt mal der Erklärbär:

2x1GB macht mehr Sinn, denn wenn Dein Board tatsächlich nur 1GB auf die Reihe bekommt, kannst Du 1GB wieder herausnehmen und alles ist fein.

Kaufst Du 1x2GB hast Du einen 2GB-Riegel, der nicht läuft und machst dicke Backen.
 
OK, jetzt mal der Erklärbär:

2x1GB macht mehr Sinn, denn wenn Dein Board tatsächlich nur 1GB auf die Reihe bekommt, kannst Du 1GB wieder herausnehmen und alles ist fein.

Kaufst Du 1x2GB hast Du einen 2GB-Riegel, der nicht läuft und machst dicke Backen.

Da hat der liebe Erklärbär recht. :) Dnake für die Hilfreiche Info. :D
 
Hm.. sehr lustig die Sache hier..^^

Mein Board unterstütz nur 2 GB (angeblich)^^ und hab jetzt ein 512 Riegel raus und hab nen 2 GB rein und mein Pc zeigt jetzt 2.5 an o_O

Im Taskmanager auch...

Werden jetzt wirklich 2.5 GB RAM verwendet?

lg:weg
 
Hm.. sehr lustig die Sache hier..^^

Mein Board unterstütz nur 2 GB (angeblich)^^ und hab jetzt ein 512 Riegel raus und hab nen 2 GB rein und mein Pc zeigt jetzt 2.5 an o_O

Im Taskmanager auch...

Werden jetzt wirklich 2.5 GB RAM verwendet?

lg:weg

Laut meines erachtens nicht. Da zb. ich Vista 32 Bit habe 4GB Ram drin habe mir alle 4GB Angezeigt aber nur 3GB verwendet wird. Ich denke in deinen fall ist es das gleiche 2.5GB Angezeigt aber nur 2GB werden benutz.

Aber naja... kommt meiner Lösung halt wieder nahe mit 1 mal 2GB oder¿ :D
 
Oben