Wie verbindet man 2 Rechner über einen Switch?

Doch kann er, kann eigentlich jeder Hub, dafür isser da ;)

Also, zunächst einmal die IP auf dem Rechner ändern der die ICS laufen lassen soll, auf 192.168.0.1, auf ner anderen IP funzt die ICS nicht, wird beim Freigeben der DFÜ-Verbindung auch so vom OS gesetzt.
Der zweite PC sollte dann natürlich 192.168.0.x haben, die Regel in der Sygate auf den neuen Adressbereich ändern, aber alle Adressen (Adressbereich) eintragen und Traffic in beide Richtungen erlauben.
Sygate unterstützt in der freien Version die ICS nicht, da brauchts mindestens die Pro für, das nur am Rande falls die kostenlose Version installiert ist.
 
mhm ich dachte immer der hub kann sich keine ip´s merken und würde dadurch keine arbeitsgruppen pc ánzeigen weil er schickt doch alles an alle pc die angeschlossen sind


o.k war´n fehler von mir :) :)
 
Ist fast richtig, sind aber die MACs die er nicht kennt und sendet deshalb per Broadcast an alle angeschlossenen Clients, das ist der Unterschied zum Switch.
 
Ok inzwischen geht alles, dank Tequillas ICQ-Support ;) Nochmal Danke dafür!

Es lag an der Sygate Firewall, die hat irgendwie weiterhin alles geblockt. Außerdem habe ich erfahren, dass die kostenlose Version der SPF kein ICS unterstützt, weswegen ich mich jetzt wohl nach einer Alternative umsehen muss. Bis dahin muss dann halt die windowseigene Firewall tun.

Danke an alle für die Hilfe!

int
 
noch was zum ersten Problem

wenn ich Zweifel hatte, ob mein Hub oder Switch richtig funktionierte, habe ich immer beide PC's mit einem Cross-Kabel verbunden.
Wenn das geklappt hat, setzte ich den Switch dazwischen. Ob der nun den Kontakt zu den beiden PC's richtig bekommt, sehe ich an den LED's. Es sollten an jedem benutzten Anschluss gleich viele (möglichst viele) LED's an sein (Ausnahme: unterschiedliche Geschwindigkeiten der Netzwerkkarten).
An vielen Hubs / Switches gibt es einen Anschluss (meist der erste oder letzte) mit Cross-Funktion. An diesem Anschluss kann man die gewünschte Funktion meist durch umlegen eines Schalters oder durch Benutzung einer von zwei unterschiedlich belegten Buchsen wählen. Alternative: diesen Anschluss nicht benutzen.

...vielleicht hilft's

Gruss Heinz
 
Oben