Diskussion Wie und wo feiert Ihr Silvester?

AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Wir werden auch zu Hause bleiben und was gutes essen. Um 2400 h wird dann mit Freunden und Bekannten angestossen. Mit Böllern und Feuerwerk hab ich es sowieso nicht so, reine Geldverschwendung
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Hallo danke für das Rezept
500 g Mehl
275 ml Wasser, lauwarmes
1 Würfel Hefe
4 EL Öl
1 Prise Salz


, muss man denn da irgendetwas beachten, z. Bsp. die Hefe erst zerbröckeln, und wie lange muss denn der Teig gehen? Ciao newbieman
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Wie Rollerchris auch, werde wohl Neujahr arbeiten (müssen). Es soll ja Leute geben, denen die ganze Feierei wichtiger ist, als der eigene Arbeitsplatz. :devil

Ergo, etwas zu Essen (natürlich etwas Besonderes) machen, evtl. ein Gläschen Wein und um 22:00h schlafen gehen.

Von der Böllerei höre ich dann nichts.:sleep


, muss man denn da irgendetwas beachten, z. Bsp. die Hefe erst zerbröckeln, und wie lange muss denn der Teig gehen? Ciao newbieman

ot:
Du kannst Dir auch einen Fertigteig kaufen, gibt es in jedem gutem Supermarkt.
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Wir sind meistens bei Freunden. Immer dort, weil sie Kinder haben. Dafür bringt jeder was zum Essen und Trinken mit, damit nicht immer die selben auf den Kosten hängen bleiben. Oft hatten wir schon Fondue oder Raclette, aber dieses Jahr gibts Partysuppe, Salate, Schnitzel ....

Ich freu mich schon drauf. (Besonders, weil dieses Weihnachten bei uns so besch.... war...)

@oxfort:
Vor ein paar Jahren haben wir Silvester verpennt. Und zwar hab ich da mitten in der Innenstadt gewohnt, wir haben uns was feines zum Essen gemacht und wollten später einfach rausgehen und auf der Straße feiern. Aber in der zwischenzeit sind wir plötzlich eingeschlafen und nichtmal die Böller haben uns geweckt. :ROFLMAO: Erst in den frühen Morgenstunden sind wir wach geworden.
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Und zwar hab ich da mitten in der Innenstadt gewohnt

Ich wohne in einer Fussgängerzone.:devil Da wird es immer laut, hat aber die letzten Jahre abgenommen. Wahrscheinlich, weil die Benutzer dieser Knallerei auf Raketen umgestiegen sind. Die sind "hochwertiger" und machen nicht so viel Dreck. Da diese auch teurer sind, machen die Hersteller wohl wieder den entsprechenden Umsatz.

Ausnahmequelle:D;)
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Wir sehen das auch nicht so eng, sind zwar noch nicht eingeschlafen, aber wenn wäre es auch nicht so schlimm. Ciao newbieman
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Mein Schweizer Braten und ich feiern mit der Schwägerin, da der Mann an Silvester wohl immer noch in Shanghai ist.

Die traditionellen ostfriesischen Piepkuchen habe ich schon gebacken
anbet.gif
:lecker
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Ich hab für Silvester noch so überhaupt keinen Plan!

Wahrscheinlich zu Hause und endlich mal ausschlafen.

Vielleicht bei meinem Bruder (30 km weg), vielleicht nicht.
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Bei mir wird Silvester mal wieder ordentlich gefeiert mit ein paar Freunden. Zu essen wird es Raclett geben. Und erkärt mich für verrückt, aber ich gebe ca 40 Euro zum in die Luft gehen aus. Ich bin halt ein junger Typ der mal die Sau raus lassen will :D.

Ich wünsche euch auf alle Fälle einen guten Rutsch
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Ich werde mit meiner Familie unserem lieben Admin ein wenig auf den Keks gehen.:devil

Da passiert immer etwas völlig unverhersehbares.

Mal brettert eine Tussi über unseren Sandeleimer oder ein anderes mal will der Nachbar die Bullen rufen, weil wir "zu laut geböllert" hatten.:ROFLMAO:
Eigentlich ist ja Supi ein friedlicher Zeitgenosse, aber da hättet ihr ihn mal sehen müssen...:eek:

Bin gespannt was dieses mal passiert.:D
 
Jahreswechsel

Bei uns wird es eher ruhig ablaufen, d. h. zuhause, gutes (selbstbereitetes) Essen, Kamin gut geheizt, "Dinner for One", ein wenig Feuerwerk fürs Auge.
Start ist um 6:00 Uhr: Abfahrt zum Freund, dort ab 07:30 Uhr Glühwein und Grillwürstchen verkaufen, 14:30 Uhr Feierabend, ein Jahres-Endbier (Erdinger ohne) trinken, paar Berliner (für die Berliner => Pfannkuchen) entführen und ab zum Weib in die Heimat fahren. Rest des Tages, siehe erster Satz. :lecker

Wir wünschen allen einen schönen Tag mit oder ohne "Radau", aber viel Freude am Rutsch. Allen die Silvester für uns arbeiten sagen wir einfach mal "Vielen Dank!", schön das ihr für uns da seit. :)
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Wir feiern mit den Nachbarn. Unser Carport wird gerade mit abdeckplanen zugemacht, so das wir vor Schnee und Regen geschützt sind.
Eine Nachbarin hat schon von 5kg Fleisch Gulaschsuppe gekocht.
Eine andere Nachbarin bringt eine Käseplatte mit und wir sorgen für die Getränke. Bis jetzt sind wir zu 9 Personen. Mal sehen ob es dabei bleibt oder noch andere Nachbarn dazu kommen.

Bei dieser Gelegenheit wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Mein kleiner Sohn (11 Jahre) und ich feiern zu hause, machen Bleigießen, mampfen uns voll und schauen fernsehen. Mein großer Sohn (17 Jahre) ist seit gestern bei seinem Kumpel und feiert da.
Um 12.00 Uhr gehen wir raus knallen und wenn RollerChris und Eule noch nicht schlafen, schnell noch anstoßen.
:D
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Ich werde mit meiner Familie unserem lieben Admin ein wenig auf den Keks gehen.:devil

Da passiert immer etwas völlig unverhersehbares.

Mal brettert eine Tussi über unseren Sandeleimer oder ein anderes mal will der Nachbar die Bullen rufen, weil wir "zu laut geböllert" hatten.:ROFLMAO:
Eigentlich ist ja Supi ein friedlicher Zeitgenosse, aber da hättet ihr ihn mal sehen müssen...:eek:

Bin gespannt was dieses mal passiert.:D

Ja da bin ich auch mal gespannt :)
Freue mich aber auch schon :D

Bis morgen dann ;)
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Der Nachbar lag eines Tages tot in der Wohnung - man konnte mir aber nichts nachweisen (er war allerdings schon fast 90 :)).

Für den lieben Astro habe ich schon was vorbereitet... :devil
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Ich habe eine Verabredung mit einer Flasche Wein und jeder Menge Käse. Vom Knallen halte ich nichts mehr, da bin ich wohl raus.
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Also ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung was wir Silvester machen. Ist ja auch noch ein wenig früh für die Frage, oder? Sind ja immerhin noch über elf Monate bis dahin :D :weg
 
AW: Wie und wo feiert Ihr Silvester??

Dieses Jahr werde ich es wohl anders machen!

Nicht so wie gestern, 22:30h schlafen gegangen, heute kurz nach 8:00h aufgestanden und von 11:00h bis gerade gearbeitet. :devil
 
Oben