Grafik Wie sieht Euer Desktop aus?

Hallo,

wie bekommt man den so einen Hintergrund hin?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    196,5 KB · Aufrufe: 376
@ Virus
Klick mit rechter Maustaste auf das Bild > als Bildschirmhintergrund einrichten > Optionen evtl. ändern > OK und schon hast Du das Hintergrundbild. :D
 
Inspiriert von Gerhard Richter’s "4900 Colours: Version II" habe ich mir meinen eigenen Wallpaper gebastelt.

Die Farbpalette der einzelnen Quadrate habe ich aber nur ungefähr übernommen, dort wo sich Farben zwei oder drei mal wiederholt haben, habe ich Änderungen vorgenommen. Außerdem habe ich einige Farben leicht meinem persönlichen Farbempfinden angepasst.

 
Hallo,
Da ich von Einigen neugierigen, über PN gefragt worden bin, wie man so einen Desktop hin bekommt, werde ich mal versuchen es zu erklären..

1. Die Ordner (( Gion ))
Über System + Einstellungen + Erscheinungsbild + Thema + Weitere Themen online erhalten,
auf der Seite gehst du auf Icons, dann (( Gion )) auswählen, das sind schon mal die Ordner.

2. Das Hintergrundbild Tuxsta:
Das Hintergrundbild Tuxsta findet man wie oben, aber statt Erscheinungsbild wählt man jetzt
Hinter Grundbild + Weitere Hintergründe online erhalten, dann auf Seite 6 da müsste dann auch Tuxsta Beisein.

3.Das Cairo-Dock:
Das Cairo-Dock (( animierte Leiste (n) und Applets für den Desktop ))
Ab Intrepid lässt sich das Cairo-Dock aus den Paketquellen also
über die ( Synaptic Paketverwaltung ) installieren, System + Systemveraltung + Synaptic Paketverwaltung,
einfach cairo-dock in die Schnellsuche eingeben,
siehe Bild 3, der Rest ist dann auch wieder selbsterklärend..

Alles andere kommt dann von alleine, aber wen noch Probleme auftauchen sollten, einfach noch mal Fragen.
LG
Aussehen und Verhalten der graphischen Oberfläche anpassen:
System ? Wiki ? ubuntuusers.de
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-1.png
    Bildschirmfoto-1.png
    63,8 KB · Aufrufe: 237
  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    150,4 KB · Aufrufe: 225
  • Bildschirmfoto-Synaptic Paketverwaltung .png
    Bildschirmfoto-Synaptic Paketverwaltung .png
    87,9 KB · Aufrufe: 564
ot:
Nicht nur bei Ubuntu Linux, gibt noch genug andere Kandidaten (Distributionen) ;)

Hab denen vorhin mal 'ne Mail mit Feedback geschrieben. Mal gucken, ob sich was diesbezüglich tut. :D

@Alte Seele:
Cool, Danke! Werde jetzt mein Docky löschen und das Cairo-Dock ab jetzt verweden! (y) Umfangreicher, übersichtlicher, komplett änderbar. Perfekt! :D
 
So, hier kommt der (AFAIK) erste Desktop von meinem neuen Laptop. Hab ich ja schon etwas länger, aber bisher hab ich mich eher um's Gamen gekümmert als um den style...


ot:
PS.: Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass das Forum die Grafiken neu berechnet?!? Ich hab gerade (dank mspaint) eine 3.8 MB Png Grafik hochgeladen, aber im Forum angekommen ist eine 183 KB Jpg...
 

Anhänge

  • screen_laptop.jpg
    screen_laptop.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 352
Meine Güte, wo kommt der denn her... brrr wie finster der doch schaut. :)

Diesmal Wallpaper mit Dock, das eigentlich ausgeblendet ist und sich erst zeigt, wenn ich die Maus zum Bildschirmrand bewege.
Wie man sieht ... recht einfach gehalten.
Hinter dem Herz verbergen sich übrigens keine Liebesbriefe, sondern ein Stack in dem ich noch ein paar selten benötigte Programme platziert habe. :ROFLMAO:

Ansicht in 3D + Spiegelungen bekommt man nur, wenn die Leiste unten platziert wird.
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 433
Die letzten Bildchen sehen durchweg Schick aus. (y)

Als Fan von kurzen Wegen zum Ziel & ewig gestriger Purist frage ich mich ob es auch mit solchen Design Desktops möglich ist, mit höchstens 2 Mausklicks innerhalb kürzester Zeit (max. 1 Sec.) das gewünschte Programm zu starten.
Szenario: 70 Programme Installiert, davon sind 10 VIP's. Jedes der Tools sollte mit max. 2 klicks starten (Doppelklick sind schon 2). Übersicht sollte gewahrt bleiben. (Zugemüllter Desktop).
 
Als Fan von kurzen Wegen zum Ziel & ewig gestriger Purist frage ich mich ob es auch mit solchen Design Desktops möglich ist, mit höchstens 2 Mausklicks innerhalb kürzester Zeit (max. 1 Sec.) das gewünschte Programm zu starten.
Ich hab zwar keinen Design Desktop aber meine Methode funktioniert sogar ohne Klicks in <1s und das auch bei Design Desktops: Tastaturshortcuts

Gibt auch keinen Mausarm ... :ROFLMAO: :weg
 
Als Fan von kurzen Wegen zum Ziel & ewig gestriger Purist frage ich mich ob es auch mit solchen Design Desktops möglich ist, mit höchstens 2 Mausklicks innerhalb kürzester Zeit (max. 1 Sec.) das gewünschte Programm zu starten.
Szenario: 70 Programme Installiert, davon sind 10 VIP's. Jedes der Tools sollte mit max. 2 klicks starten (Doppelklick sind schon 2). Übersicht sollte gewahrt bleiben. (Zugemüllter Desktop)

Erfüllt ein übersichtliches Dock nicht auch seinen Zweck?

About RocketDock - RocketDock.com
 
Das Monster habe ich verjagt und genieße nun eine tolle Aussicht. :)

RocketDock kann ich ebenfalls empfehlen. Es ist im Gegensatz zu anderen Docks recht sparsam mit den Ressourcen.
Ich nutze dazu noch das Add-On Stack Docklet V2
ot:
Nur diese Version funktioniert bei mir ordnungsgemäß. Version 1 hat RocketDock gnadenlos abstürzen lassen.
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 570
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja wieder mal geile Pics, hexxxlein... Kann ich das und das vorherige haben bitte? Ich find nämlich zur Zeit keine vernünftigen...
 
Oben