Windows 8 Wie Screenshot mit virtueller Tastatur erstellen? Tablet, Win8

steview_de

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
wie kann ich mit meinem Win8 Tablet einen Screenshot erstellen? Das gute Stück hat ja "nur" eine virtuelle Tastatur.

Danke und Gruß
der "Stevie"
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Sorry, dass es mit der Antwort etwas gedauert hat, ich kam erst jetzt dazu, das mit meinem Tablet selbst auszuprobieren.
Mit der Standard-Touch-Tastatur von Windows 8 scheint das wirklich eine Mission Impossible zu sein.
Du kannst aber auch die Bildschirmtastatur aus der Eingabehilfe starten, diese wiederum hat dann auch die erforderlichen Sondertasten.
Zumindest mit dieser kannst Du dann von einer neuen Funktion in Windows 8 profitieren: Die Tasten-Kombination Win+Druck erzeugt einen Screenshot und speichert ihn im Bild-Ordner in Deinem Benutzerverzeichnis.
 

steview_de

treuer Stammgast
.... jaja, auf SUpernature ist wie immer verlass!!
Auf eine einfacherere Lösung bin ich jetzt aber auch gekommen. Zu blöd, hätte ich auch früher drauf kommen können.
Es gibt doch auch Software-Tools für Screenshots. WinSnap oder Snipping Tool. Laufen auch unter Win8.

der "Stevie"
 

plesher

Erster Beitrag
hardware windowstaste + hardware leiser im benutzer fotos screenshot ordner zu finden

win + lauter sind eingebehilfen vorlesen oder so

win + power gibt ein anderes menu

gerade durch probieren raus gefunden auf asus vivo tab 8
 
Oben