Wie Namensvorschläge auf Firefox löschen?

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Hallo,

wenn ich mich z.B. hier im Forum einlogge, dann bekomme ich von Firefox direkt einen Namensvorschlag, wenn ich den 1. Buchstaben reintippe in das Userfeld.

Wie kann ich diese Namensvorschläge löschen ohne Passwörter zu löschen. In dem Fall habe ich das Passwort eh nicht gespeichert - aber andere Nutzer ja evlt.

Wie kann ich nur einen bestimmten Namensvorschlag löschen?

Vielen Dank

Pascal
 
Chronik der eingegebenen Suchbegriffe und Formulardaten
Daten, die in die Suchleiste oder in Formularfelder eingegeben werden, werden per Voreinstellung gespeichert. Das heißt, wenn Sie in ein Webformular einen Namen eingegeben haben und Sie besuchen dieses Formular später wieder, steht spätestens nach dem ersten eingegebenen Buchstaben der vollständige Name zur Auswahl, den Sie damals eingegeben haben.
Unter Extras > Einstellungen... > Datenschutz > Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen müssen Sie das Häkchen bei "Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern" entfernen, um dies zu unterdrücken.
Die Einträge der Suchleiste können Sie manuell löschen. Mehr dazu erfahren Sie im Artikel Wie Sie die Such-Chronik löschen können in der offiziellen Firefox-Hilfe von Mozilla.

Das sollte das Problem lösen?

Grüße
imacer

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben