Wie kann ich mp3 Files auf meiner Homepage einbinden?

Spinoza

treuer Stammgast
Hallo,
ich bin heute das erste mal in diesem Forum.
Ich bin was Programmieren und Homepages absoluter Neuling und Anfänger.
Hinzu kommt noch, dass ich erst vor kurzem von XP auf Linux 10.0 umgestiegen bin.
Ich bin schon 46- Jahre alt, und für mich ist das nicht so einfach.

Konkret:" Ich mache selbst Musik, und würde sie gerne als mp3 File auf meiner, 3 Tage alten Homepage(http://www.realhp.de/members/michael_ehrhardt) einbinden."!

Wer kann mir helfen?

Danke Michael :)
 

KOENICH

der Monarch
Herzlichen Willkommen! :) Fühl dich wohl!

Möchtest du sie einbinden, so dass sie im Hintergrund dudeln, sobald man die Website öffnet?
Oder (was ich jetzt mal denke), sie einfach nur zum Download anbieten?
Letzteres geht ganz einfach - einfach die MP3 auf deinen Webspace hochladen, und dann mit Standard-HTML-Attributen die MP3 verlinken.
z.B.:
Code:
<a href="http://www.realhp.de/members/michael_ehrhardt/mp3.mp3">Das tollste Lied der Welt</a> - (3MB)
Sowas in der Richtung - nett ist hal immer eine Größenangabe dabei...
 

Elfe

Erster Beitrag
hallöchen zusammen.....ich bin auch neu hier und habe fast die gleiche frage wie spinoza....also ich möcht gerne ein song in mein forum einbauen aber nicht so das es gleich los spielt so bald man die seite öffnet sondern das die zu bestimmte Themen spielen....und woher bekomm ich denn überhaupt die url des songs das ich auf der festplatte gespeichert habe?
Elfe:)
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Wenn du die Songs nur auf der Platte hast, wird es schwierig. Wo befindet sich denn das Forum? Wenn du die MP3s dorthin hochlädst, wo sich das Forum befindet, brauchst du halt wie oben nur den Pfad wissen. Z.B.: http://www.deinforum.de/mp3s/lied1.mp3

Wie man es auf einer HP abspielt oder gar in bestimmte Threads einbaut ist mir leider nicht bekannt. Gehen wird es wahrscheinlich, nur ich weiß nicht wie ;)

PS: Herzlich Willkommen :)

HINWEIS:
Dieser Post gilt natürlich nur für MP3s, deren Rechte einem selbst zustehen!
(thx @ little tyrolean)
 
Zuletzt bearbeitet:

little tyrolean

Elder Statesman
Laßt euch warnen:
Songs auf einer Homepage einzubinden,
für die man sich keine Rechte beim Verlag oder wo auch immer gesichert hat,
kann sehr schnell sehr teuer werden.

Legionen von Abmahn-Anwälten warten unbedarfte User... :D
 
Oben