Wie kann ich meinen PC-Monitor mit einer Playstation 2 verbinden?

Tschland

fühlt sich hier wohl
moin

ich will gerne auf meinem monitor ne sing star spielen!
den sound lass ich über ne mixer und ne anlage laufen, aber ich bräuchte halt für den video out(gelbes kabel) nen adapter für an den monitor anschluss
gibt es sowas weenn ja wie teuer und wo mfg eigge
 
Da die PS2 kein VGA-Signal ausgibt, ist es mit einem einfachen Adapterkabel nicht getan. Du benötigst eine VGA-Box, die das Signal umwandelt - allerdings mit erheblichen Qualitätsverlusten. Zudem sind diese VGA-Boxen nicht ganz billig (so ab ca. 50 Euro aufwärts wenn ich recht informiert bin, können inzwischen aber auch günstiger geworden sein.)

Alternativ kann die PS2 auch an den Videoeingang einer TV-Karte angeschlossen werden. Das Bild soll dann aber auch nicht so besonders sein.
 
Oben