Multimedia Wie kann ich Lieder kopieren?

retzel

Herzlich willkommen!
hi euch allen

ich habe eine neue cd und weiß nicht wie ich sie rauf kopieren kann und später an hören kann

infos:
-ich hab ein wionws xp
-mediaplayer ist im arsch ... oder so
-aktueller player winamp

mich macht das voll irre denn ich will die cd auf mein mp spielen das geht aber nicht .... wegen dem kopieren



2 frage

wenn ich über winamp die cd höre stockt das so bescheuert könnt ihr mir sagen was ich gegen machen kann ???


lieber gruß retzel

p.s. bitte helft mir
 
Hui, das ist mal wieder ein Fall, wo man nur bitten kann: Wenn Du etwas von jemand willst, sorge dafür, dass er Dich auch versteht......

Deine Sorgfältigkeit beim Schreiben und sehr kreative Anwendung der Rechtschreibregeln macht es ziemlich schwer, zu erkennen, was Du willst, was Du schon weisst und wo genau Dein Problem liegt.

Ich versuche es mal: Du hast eine CD gekauft und willst die Musik auf Deinen MP3-Player kopieren? Dazu musst Du natürlich die Musikstücke erst in das mp3-Format konvertieren, hast Du das schon getan? Womit?

1.) Grundsätzlich darf die CD nicht kopiergeschützt sein, kopiergeschütze CDs darfst Du NICHT kopieren, selbst wenn Du es könntest.....
2.) Ist die CD nicht kopiergeschützt, benutze ein Programm wie den Audiograbber, um die Musikstücke von der CD auf Deine Festplatte zu bringen.
3.) Kopiere die entstandenen .mp3-Dateien auf Deinen MP3-Player.

Ich hoffe, das hilft bei Deinem Problem. Nochmal die Bitte: Klarere Beschreibungen sorgen für schnellere Antworten.....
 
ot:
1.) Grundsätzlich darf die CD nicht kopiergeschützt sein, kopiergeschütze CDs darfst Du NICHT kopieren, selbst wenn Du es könntest.....
2.) Ist die CD nicht kopiergeschützt, benutze ein Programm wie den Audiograbber, um die Musikstücke von der CD auf Deine Festplatte zu bringen.

CDs mit wirksamem Kopierschutz DARF man analog kopieren, das machen zB Ripper, die den Ton an der Soundkarte "abgreifen", beispielsweise das freie CDex. Man darf den Kopierschutz nicht umgehen oder ausschalten, was man auf analogem Wege ja auch nicht tut.

LG
 
Hallo retzel,
Kann meinen Vorrednern nur noch zustimmen,was das "Rippen", "Konvertieren" usw. betrift.
Soviel ich weiß:eek: :eek: geht das beim WinAmp nur in der Pro Version ?
Wenn du schon mit WinAmp arbeitest müsstest du das aber selber wissen.
Wenn WinAmp das wirklich nur in der Pro Version kann, dann empfehle ich dir seinen "schlankeren Bruder" den Aimp2, der bringt den
-Audio Konverter
-Sound Recorder
-Media - Tag Editor
-Audio Datenbank
usw mit.
 
Oben