[Gelöst] Wie kann ich ein Referrer blocken?

Achso, zu den Zeilen Oben, endweder bich ich echt zu Blöd (was ich schon fast vermute) oder da ist was faul, ich habe nun die .htaccess mit dem Inhalt nun drin, aber NIX, die Log schaut genau so aus wie immer (sogar mitlerweile noch mehr einträge) und die Auslastung ist nach 2 Sekunden in den Keller, das einzige was sich geändert hat, das in der Error_log nun steht, das der Client auf grund von servereinstellung kein Zugriff hat (also grifen tuhen die Zeilen) aber haben kein Wirkung..... ich glaube wenn das so weiter geht und ich das nicht schleunigst in den griff bekomme, dann habe ich bald den zustand einer DOS-Atacke
 
Ich habe mir mal das Angeboht angeschaut, leider biten die kein Confixx 3.x dabei an, das währe bei mir aber schon von nöten :(
 
HAllo SoKoBaN, ich danke dir an dieser stelle nochmal für deine Hilfe, ich für mein Teil habe mich heute dazu entschlossen den Server auser betrieb zu nehmen, und in Zukunft darauf zu verzichten. den ich habe es gestern noch geschaft die IP zu wechseln, und es war entlich ruhe (der Htaccess allein genügt nicht) der angreifer war ausgespert (ist im Log nicht mehr aufgetauscht und der Server liegt auch superschnell. nun gerade schaue ich nach und ich dachte mich trifft der Schlag, das ist selbiger wider da und überfluten mich nun auch bei der neuen IP. daraus muss ich leider schliesen, das es ein gezielter angriff geben micht ist und werde den Serverberieb komplett einstellen, da ich mit mein Wissen nicht mehr weiter komme, und es mir daher nicht mehr als Sinnvol erscheind.

Ich danke dir wie gesagt nochmal für deine Mühe

Gruß
Andy
 
Danke. Wofür?
Dafür dass hier mal jemand NICHT die "scheissegal" Haltung demonstriert, und gar nicht erst eine potentielle Spamschleuder laufen lässt. Und nein, ich meine das durchaus nicht ironisch, sondern ernst. Wenn es dich bockt, setz daheim nen eigenen Server fürs LAN auf, und übe dich daran. Und für deine Projekte miete dir doch nen Managed VServer, zB bei Keyweb.de oder Hetzner (haben die noch welche?), kostet ehrlich gesagt auch nicht viel mehr als ein root. Damit biste sorgenfrei, was o.g. Geschichte angeht (y)

LG
 
Hallo Threepwood

So kann mann es auch sehen, ich habe s versucht seit tagen in ein Root-Forum, da etwas hilfe zu bekommen , aber da bin ich genau auf diee Sch...egal haltung gestoßen :(

Aber auch mal was gutes, durch viel lesen habe ich entlich Die IPTables hinbekommen :)
Was mir aber ein rätsel ist, wie fasse ich eigentlich die IP-Packete zusammen )
Wie SoKoBaN z.B. geshrieben hat bedeutet 81.212.0.0/14 z.B eire Range von
81.212.0.1 bis 81.215.255.254 !
Wie kann man das den Unrechnen ? ich frage daher, weil es nun schon einiges besser ist (nach dem Blocken) aber immer noch jede menge IP durchdringen (die vermutlich nicht mit der IP-Range abgedeckt ist)

Gruß
Andy
 
Ich versteh die Frage jetzt nicht so ganz.

Wenn du mit IPTables eine Range von IP Adressen angeben willst, so lautet der Befehl:
Code:
iptables -A INPUT -s 81.212.0.0/14 -j REJECT
Damit bekommt der Absender den Hinweis, das seine Pakete weggeworfen wurden.
Mit:
Code:
iptables -A INPUT -s 81.212.0.0/14 -j DROP
Werden die Pakete direkt und ohne irgendwelche anderen Aktionen weggeworfen.

Im übrigen, das Rootforum brauchst du nicht aufzusuchen.
Wenn man da hin geht, muß man so tun, als wenn man der Profi vor dem Herrn ist. Wenn man da Fragen stellt, bei denen ersichtlich ist, das man nicht wirklich Plan von der Materie hat, bringen die nur sinnfreie Phrasen.
Es mag unglaugblich klingen, aber die sind da noch um Welten arroganter als ich ;)
 
Hallo SoKoBaN

Ja das habe ich ja verstanden ;)
Ich hab edas bei mir ja auch mit z.B.
iptables -I INPUT -s 81.212.0.0/14 -j DROP
Gespert, das ganze dann noch so angelegt, das es beim Severstart auch wider aktive wird.
So alle Ip-Ranges die DU mir gepostet hast sind nun gespert
iptables -I INPUT -s 81.212.0.0/14 -j DROP
iptables -I INPUT -s 85.96.0.0/12 -j DROP
iptables -I INPUT -s 88.224.0.0/11 -j DROP
iptables -I INPUT -s 212.156.0.0/16 -j DROP
iptables -I INPUT -s 212.174.0.0/15 -j DROP

So wei so gut :)

So nun aber zu der Frage die du nicht so recht verstanden hast!
Wenn man z.B. nun ein IP-Range sperren möchte die wie folgt lautet:

81.212.0.1 bis 81.215.255.254

dann trägt man die ja mit 81.212.0.0/14 ein.

Mein frage ist nun eigentlich, wie bzw. woher weis man das
81.212.0.1 bis 81.215.255.254 = 81.212.0.0/14
ist ????????

Gibt es da irgentwelche Tools oder Scribt die das Umrechnen ?

PS. Warum sind Linux-User eigentlich gerne so Arogant ? Die Windoof-User sind es doch auch nicht *grins*
Das ist ja bald wie OPEL geben Golf-Fahrer *lach*

Gruß
Andy
 
Die /x geben an wie viele Bits berücksichtigt werden sollen. Sprich die ersten 14 Bits müssen übereinstimmen um die Bedingung der Kette zu erfüllen.

Jeder Block besteht aus 8Bit was eine Gesamtlänge einer IPv4-Adresse von 32Bit ergibt.

Die Wertigkeit der Bits ist 2^7; 2^6; 2^5; 2^4; 2^3; 2^2; 2^1; 2^0

Und ja es gibt tools und Webseiten zu Hauf, welche dir sowas umrechnen hab aber grad keine parat...musst du mal googlen
 
Mhhhhhh,

Ist es also richtig, das eine range von z.B. 88.0.0.0 - 88.63.255.255
ein Block von 88.0.0.0/10 enspricht ?
 
Oben