Wie habt ihr euren Führerschein bestanden?

Wie oft brauchtet ihr um ihn zu bekommen?

  • Gleich beim 1. Mal

    Stimmen: 62 72,1%
  • 1 mal Theorie durchgefallen.

    Stimmen: 6 7,0%
  • 2 mal Theorie durchgefallen.

    Stimmen: 2 2,3%
  • 3 mal Theorie durchgefallen.

    Stimmen: 1 1,2%
  • 1 mal Praxis durchgefallen.

    Stimmen: 15 17,4%
  • 2 mal Praxis durchgefallen.

    Stimmen: 1 1,2%
  • 3 mal Praxis durchgefallen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anders (Noch mehr; Bestochen; Prüfer tödlich Verunglückt etc - bitte posten)

    Stimmen: 2 2,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
1972 PKW Führerschein beim ersten mal
2007 LKW und Berufskraftfahrer Ausbildung beim ersten mal

ot:
------
Ja ich weiß das dieser Thread 2002 gestartet wurde
 
Habe meinen Autoführerschein (Klasse B) seit 4 Jahren (2007)

In der Theorie bin ich einmal durchgerasselt und die Praktische habe ich sofort bestanden. Allerdings hatt ich ein halbes Jahr später einen Unfall gehabt und musste ein Aufbauseminar besuchen. Kostenpunkt: knapp 300 € (n) :eek:
stupid.gif
 
Theorie und praktische Prüfung jeweils beim ersten Mal bestanden. Frauen halt :D

edit: den Lappen hab ich 1998 gemacht. Und wenn man nur meine Autos nimmt, bis jetzt unfallfrei. Das eine Mal, als ich Simmels Auto in einen Totalschaden verwandelt habe, nehme ich in diese Erhebung nicht mit auf.
 
Wenn man es genau nimmt 3 Anläufe. Einmal während meiner Ausbildung in Potsdam nach der "alten" Schulung, bin aber wegen diesen Umweltbogen-Fragen durchgerasselt und habe dann abgebrochen, weil die Prüfungen für meine Ausbildung anstanden.

Den 2. Versuch habe ich in dem Dorf meiner Eltern absolviert, diesmal aber nach der Neuen Methode. Das erste Mal in der Theorie durchgefallen, aber beim 2. Versuch mit Ach und Krach bestanden. Dafür gab es keine Probleme bei der praktischen Prüfung.
 
Klasse 3: Theorie 1x durchgefallen (ein Fehelrpunkt zu viel), Praktisch sofort bestanden
Klasse 2: Theorie 1x durchgefallen (ein fehlerpunkt zu viel ;)) Praktisch sofort bestanden
Klasse 1a: Theorie 0 Fehler (ich bin also doch lernfähig :D ;)), Praktisch sofort bestanden
 
Theo gleich beim erstenmal geschafft
Praxis einmal durchgefallen.... rechts vor links .... zu schwach reagiert (angeblich) :angel

Prüfer Nr.2 fragte an was es hing.... ich ihm das gesagt... kam gleich die Gegenfrage ob von rechts jemand kam... als ich das veneinte meinte er nur das der Prüfer mir den Führerschein hätte geben können.
 
Hab die Theorie erst beim dritten Mal bestanden und die Praktische sofort beim ersten Mal . Man bin ich glücklich . Ist schon ein cooles Gefühl . Jetzt kann ich überall hinfahren ohne Nass zu werden . Mit dem Fahrrad ist es ja nicht immer so toll :)
 
Moped habe ich mit 16 gemacht, Auto dann gleich mit 18 Jahren.
Bei uns auf dem Dorf damals bin ich auf den Feldwegen schon mit 11 oder 12 Jahren Traktor, Unimog, Moped und Auto gefahren, das war so üblich.
Man kam nur schlecht an die Pedale ran, Sitz ganz nach vorn und los gings.

Bei der praktischen Prüfung war ich so aufgeregt, dass ich fast vergessen hätte, an der Kreuzung zu blinken. Beim Verlassen der 30er - Zone habe ich das nicht gemerkt und wurde vom Prüfer ermahnt, nicht so zu schleichen und den Verkehr zu behindern, aber er drückt nochmal ein Auge zu.
In dem selben Jahr habe ich die Sommerferien durchgearbeitet und mir von dem Geld mein erstes Auto, einen uralten Golf, gekauft - das Glück war perfekt :D
 
Theorie: 10 Fehlerpunkte, 10 waren erlaubt :D
Praxis: Nach 15 min. war es zu Ende :p

Alles beim ersten mal bestanden :)
 
Alles beim zweiten Mal bestanden.

Theorie 1. Anlauf hab ich aus faulheit/Selbstüberschätzung vergeigt, Praktisch 1. Anlauf hab ich nen anderen Fahrlehrer gehabt.
Den hatte ich schon vorher einmal und er hat das Talent mit nur nervös zu machen wenn er sich neben mir setzt. Fazit: Auf der Autobahn fast jmnd. geschnitten, da war's aus.

Beim zweiten Anlauf war ich besser Vorbereitet, hab nochmal 2 zusätzliche Praktische Stunden extra genommen (es war fast 1 Jahr Zeit verstrichen) und hab meinen bekannten Fahrlehrer gehabt.
War auch nicht als erstes dran und konnte mich daher schon mal vorher ganz entspannt wärend der ersten Fahrt (anderer Schüler) mit ihm unterhalten (auch über meine erste Prüfung).
Die Prüfung war dann im Ortsgebiet, teilweise mit rechten Hindernissen (LKW's in 2. Spur, etc.), war aber kein Problem.

Seit mein Vater das erste mal im Krankenhaus war (ca. 1 Jahr her) fahr ich nun mit dem Auto. Davor bin ich in 4 Jahren vllt. 250 KM gefahren, im letzten Jahr fast schon 15000 KM (davon 8000 mit dem neuen gebrauchten nachdem der alte nach gefahrenen 450000 KM mit Motorschaden aufgab)....

Ich hatte aber auch echtes Glück, denn ich hab den FS damals gemacht als ich noch in der HTL war, und die Fahrschule hat damals ein Spezialangebot gemacht sodass die Theoriestunden mit den Stundenplänen der Teilnehmer abgeglichen wurden.
Ich musste zwar immer ne Stunde warten bis der FS-Unterricht anfing, aber dafür wars toll.
Ich musste nichtmal vom Schulgelände runter. (y)
 
Im Dezember 1983 bei Glatteis habe ich menen Führerschein bestanden.Jetzt habe ich mich zum Auffrischen bei der Fahrschule angemeldet,weil ich seit 1986 nicht mehr hinter dem Steuer gesessen habe.LG MM!:ufo2°^°^:ufo1°^°^:ufo2!!!
 
Oben