Wie boote ich ein Netbook, Acer

Frama

fühlt sich hier wohl
Hallo zusammen

Habe einen ACER Netbook gekauft. Da war XP drauf. Da ich mich so an die Sidebar von Vista gewohnt war, wollte ich es durchzwingen und das Vista auf das Netbook installieren. Leider vergass ich div. Driver vorher zu installieren. Ok, ich installierte das Vista, nach herunterladen, leider dann noch Ultimate.

Jedenfalls sind alle Dateien von mir noch drauf. Aber ich kann nicht ins Internet, weil ich eben diesen Driver nicht vorher heruntergeladen habe. Ich weiss doof......

Nun möchte ich booten.So dass ich mit meinem Netbook wieder arbeiten kann. also so wie ich es gekauft hatte.
Habe es mit F2 versucht, mit F12 komme aber nicht weiter. Weiss nicht was ich booten muss. Habe ich Laufwerke, dann weiss ich dass ich das beim Bootsystem "weiss machen" muss. Aber hier? Was muss ich tun? Obwohl der Acer eRecovery Management drauf ist, und es steht wird initialistiert..... frage mich nur wie lange....es dauert lange und es geht nichts...............
Aber nur im Safe Modus geht das. starte ich das Netbook normal, kann ich mit eRecovery Management nicht arbeiten, dann heisst es, could not working.
Man oh man war ich doof. Ich wollte mal wieder das Optimum herausholen und habe mir nun selber das Bein gestellt. :ROFLMAO:


Ok, ich schäme mich einwenig, da ich nicht ein super Profi bin. Bin aber froh, wenn mir jemand helfen kann. Ich möchte mit meinem Netbook wieder arbeiten können, vor allem, weil ich bald ins Ausland gehe. Darum habe ich es auch gekauft. Und ich Depp, bin ich mich so an die Sidebar gewohnt, dass ich dachte Vista ist für mich besser, habe alle Kurse darauf....tja und nun habe ich nichts mehr.....(Ich brauche dies für meinen Beruf)

eine Festplatte die ich anschliessen könnte habe ich nicht, eine CD war eh nicht dabei.
ein USB Flashstick hätte ich, weiss aber nicht, was mit dem anfangen..... ?

Hoffe, ich erhalte eine Antwort und Hilfe von Euch. Bin etwas verzweifelt..... Dachte es wäre einfacher.....Habe schon so oft PC's/Notebooks neu gebootet, aber bei dem bringe ich es nicht fertig.

Danke.

Gruss
 
Ich muss ehrlich gestehen, dass Dein Posting mich verwirrt. Trotz intensiver Bemühungen verstehe ich nicht richtig, was Du schon getan hast und tun willst. Kann es sein, dass Du Begriffe verwechselst? Meinst Du mit "booten" vielleicht "neu installieren"?.

Ich versuche mal, so zu antworten, wie ich es für sinnvoll erachte:

Du musst vor einer Neu-Installation keinerlei "Driver" (Treiber) aufspielen. Geht auch gar nicht :). Du kannst höchstens notwendige Treiber in eine OS-CD einbinden, damit XP z.B. auf einer SATA-Festplatte installiert werden kann.

In jedem Fall brauchst Du für das Betriebssystem Deiner Wahl jeweils CD/DVD + Seriennummer, sonst wird das nichts mit Neu-Installation. Die Recovery-Dateien, die auf dem Netbook wahrscheinlich waren, hast Du wohl gelöscht, wenn ich Dein Geschriebenes richtig deute.

Ansonsten bitte den Händler, Dir eine Recovery-CD zur Verfügung zu stellen. Gegen einen kleinen Obolus klappt das sicher.
 
Wie boote ich?

also ich versuche mein Netbook zu booten, mit F2.

Da ich keine Festplatte habe. sonst ginge es mir einfacher. Netbooks haben keine Festplatte, diese sind einfach gedacht, für auf Reisen etc...

Ich versuche es etwas verständlicher zu schreiben und was ich versucht habe und möchte. ;)

1. ist das Vista Ultimate nicht auf Deutsch, obwohl ich Deutsch eingestellt habe. Alles englisch.
2. möchte ich wieder auf XP zurück, dass ich wieder richtig arbeiten kann.
3. die Gadgets od Sidebars, kann ich von google herunterladen. das habe ich gesehen.

Ich möchte einfach mein Netbook wieder so, wie ich es am Anfang hatte. Halt XP.
Die Dateien sind von mir noch drauf, die habe ich gesichert. Aber die Programme, funktionieren auch nicht richtig. Das müsste ich alles wieder neu installieren. Was mir egal ist, hauptsache ich kann wieder arbeiten damit.

Das eRecovery Management arbeitet auch nur, wenn ich im Safe Modus drinnen bin.
Benötige ich es auf dem Vista, heisst es hat stopped working.

Also muss ich doch den kleinen Acer booten. mit F2 od F12. Nur da weiss ich nicht genau was ich machen muss.
Gehe ich mit F12 rein, dann kann ich 2 Sachen machen.
Nachher heisst es aber; Windows kann nicht richtig booten, wegen Vista.

Gehe mit F2 rein, habe ich 4 Titel
Information, Main, Security, Boot, Exit

Nehme an, dass ich Boot nehmen muss
Dann kommt bei Boot
1. IDEO: (dann stehen da ) viele Nummern
2. IDE1
3. USB FDD
4. USB HDD
5. Network Boot: Legacy PCI Device
6. USV CDROM

Ich nehme an, dass ich mit der Nr. 5 arbeiten muss, aber da komme ich nicht weiter.
Da ist ja alles blau, eines muss weiss sein, soviel weiss ich noch aus früheren Booten her und von anderen PC's. Dann entweder F9 od F10 und dort komme ich nicht weiter.
Bei F9 steht dann Load Setup Defaults?
yes or no........ was muss ich hier tun?
oder F10 Exit Saving Changes
yes or no..... auch hier weiss ich nicht was tun. denke F9 wäre richtig, aber ich weiss wie weiter, wenn ich drücke yes....geht nichts....
und genau ist der Haken, weil ich nicht weiss, was ich genau machen muss. Habe es leider vergessen. Obwohl ich mir ein Beschreibung machte. doch dort habe ich geschrieben Eingabetaste. Tja....welche? Man bin ich doof, im Moment, irgendwer hockt mir auf der Leitung....

Alles schwarzes Bild....

Windows Boot Manager Choose an operating system to start, or press Tab to select a tool
Microsoft Vista mehr kann ich gar nicht machen.....
to specifiy an advanced option for this choise press f8

weiterunten steht

Tools:
windows Memory Diagnostic.....

also ich verstehe gar nichts mehr.

also am ehesten denke ich, dass ich das Boot Menu wie oben beschrieben, machen muss.
Mit Info, Main, Security, Boot, Exit...

Bin kein Profi....habe zwar schon vieles gemacht, aber hier stehe ich nun wirklich auf der Leitung.

Danke
 
Oben