Wie am komfortabelsten eine Bluetooth-Verbindung von Notebook mit Smartphone handhabe

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Wie kann ich am angenehmsten eine Blue Tooth-Verbindung ständig zur Verfügung halten, so daß ich Daten zwischen einem Smartphone und einem Notebook jederzeit einfach, ohne Aufwand übertragen kann? Mir kommt das etwas umständlich vor so wie ich es momentan habe, wenn ich vom Handy eine Datei senden will an das Notebook, muß ich erst auf "Datei empfangen" klicken beim Notebook und auf "Fertig stellen" klicken, vorher noch den Empfangs-Ordner im Fenster eingeben und so.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das einfacher zu machen.
Und da sonst noch keine Antwort gekommen ist, geht es vielleicht wirklich nicht?
Ich hab aber auch schon ewig kein Bluetooth mehr benutzt.
 

Dirck

chronische Wohlfühlitis
OK, dankesehr,

ist ja erstaunlich. Auch, daß man - wie ich gesehen habe - keine Ordner übertragen kann, dachte, Bluetooth wäre eine gängige, sinnvolle Art der Übertragung, allein dieser offenbar bestehende Umstand dabei. Offenbar wird im allgemeinen wohl viel eher WLAN benutzt zur Übertragen zwischen derartigen Geräten. Außer Kabel und Internet wird da ja nichts besseres zum Übertragen sein, nehme ich an, werde ich dann wohl auch mal versuchen.

Vielen Dank nochmals.
 

wolbax

gehört zum Inventar
Ich finde es persönlich am einfachsten Datein über eine Cloud wie zb. Dropbox zu tauschen. Foto mit Handy machen wird je nach einstellung automatisch in die Dropbox geladen. Dann kann ich das Bild gleich auf dem PC anschauen.
 

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Schön, danke wolbax,

gute Idee, nutze zwar keine Cloud, aber könnte ich ja bei Gelegenheit einmal ausprobieren.
 
Oben