Information Werde ich zum Behördengänger 3.0?

oxfort

Geht bald.
:cry:
Ich habe immer die Gewohnheit, meine Geldbörse in die rechte Hosentasche zu stecken. Habe meine belegten Brötchen geholt, bar bezahlt. Auf Winterreifen gewechselt, bar bezahlt. Zum Getränkemarkt, bar bezahlt.
Aber der Unterschied, warum auch immer :unsure:, die Geldbörse in die rechte Jackentasche gepackt.
Nun finde ich diese nicht wieder. (Die Jackentasche schon, nur nicht die Geldbörse, bevor jemand auf blöde Gedanken kommt. :devil)
Alles "durchforstet", nix zu finden.
Morgen noch mal im Hellen das Auto durchsuchen, ob es rausgefallen sein könnte. Innenaustattung ist schwarz und die Geldbörse auch, könnte man in der Tiefgarage übersehen.
Ca 140 Euro sind so gerade verschmerzbar, aber Führerschein und EC-Karte waren mit drin.:cry:
Freundliche Hilfe bei der Suche ist ausdrücklich erwünscht.:)
 
Schau nicht nur in das Auto, sondern auch drunter. Ist die Geldbörse evtl. in/zwischen die gekauften Getränke gefallen?

Viel Erfolg!
 
Sorry, wenn ich den Miesepeter raushänge (wer hätte es gedacht... :rolleyes:), aber könnte Dich jemand gesehen haben, als Du sie in die Jackentasche (Außen-, nicht Innentasche?) getan hast und könnte es sein, dass sie Dir dann selbiger entwendete?

Erkundige Dich mal in allen zuletzt aufgesuchten Geschäften, ob sie dort gefunden bzw. abgegeben wurde. Polizei bzw. Fundbüro(s) zu fragen wäre vielleicht hilfreich.

Ansonsten kann ich nur seelischen Beistand bieten. :trost

Daher habe ich mir regelrecht ins Hirn gemeißelt, nie beim Verstauen meines Portmonees von der Routine abzuweichen, und es ging immer gut. Bringt Dir jetzt nichts, ich weiß, aber hoffentlich für die Zukunft.
 
nie...von der Routine abzuweichen,

Genau! Danke, bin aber nur dieses eine Mal von der Routine abgewichen und so suche ich morgen weiter. Es ist mir Niemand so in die Nähe gekommen, um etwas entwenden zu können. Da achte ich immer besonders drauf.
Wer hatte mal den Usertitel "Behördenrenner2.0"?:ROFLMAO:
Hoffe, das sich morgen alles aufklärt, ansonsten "renne" ich morgen.:cry:
 
In deinem Alter legt man auch schon mal etwas auf das Auto und fährt einfach los! :D **Verwirrungstift**

Zwischen die Sitze ist mir auch schon mal was gefallen und ich habe alles abgesucht. ;)
 
Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich wiederfindet. Die eigene leidvolle Erfahrung ist noch frisch, was das für eine Rennerei ist. Ich wusste damals wenigstens sofort, dass ich nirgends mehr zu suchen brauche ;).
 
neue (biometrische) Passbilder = ~15,00
Vorläufiger Perso = 10,00
Vorläufiger Führerschein = 9,90
Alter Ausweis = 13,00 -- Neuer Ausweis (mit Chip) = 28,80
Neuer Führerschein = 27,90
diverse Gebühren für EC- und Ersatzkreditkarten = ~35,00

Ja.., ich kenne das.

Nach drei Wochen waren dann alle Kärtchen wiederhergestellt. Nach weiteren zwei Wochen wird das Wetter kühler und ich greife nach der gefütterten Jacke. Jetzt ratet mal, was sich dort in der Innentasche befand..
 
Oh Mann! :wand
Heute morgen beim Fundbüro angerufen, gestern noch beim Getränkemarkt, wo ich als letztes eingekauft hatte, nix.
Meine Frau hatte mir noch etwas Geld dagelassen, damit ich mir auf dem Markt noch Brötchen und Aufschnitt kaufen konnte.
Dann kam mir der Gedanke, schau doch mal nach, wo Du die Geldbörse immer hinlegst, wenn Du nach Hause kommst, hatte ich zwar gestern auch schon gemacht, aber nichts gesehen. :cry:
Heute war diese auf wunderliche Weise wieder da. :unsure:
 
(Aus der Beschreibung, in freier Übersetzung)

"Die gelungene Abrundung an der Oberseite läßt, in Verbindung mit dem extra-glatten Leder, das verarbeitet wurde, die fiesen feuchten Finger eines jeden Taschendiebes abgleiten. Und wo nicht, wird ihn nach Erbeutung der rote Signalstreifen schrecken, so daß er spätestens dann von seinem schändlichen Tun ablassen wird."
 
ot:
@unsteady
Herzlich Willkommen zurück.
Bring uns mal ein bisschen frischen Wind ins Forum,
aber benimm Dich anständig.:angel
 
Supi, freut mich für dich! :columbo - komm einfach nicht drauf!

Vielleicht hast du gestern was bei deiner Frau übersehen :angel :ROFLMAO:
 
Oben