werde ich noch bei gelöschten ICQ-Kontakten als online angezeigt?

Skalp

assimiliert
Ich hab mal eine Frage, die eigentlich gar nicht hier reinpasst. Aber ich hatte keine Lust einen neuen Thread deswegen auf zu machen, zumal ich nicht weiß in welches Forum ich diesen reinstellen soll.

Wenn ich jemanden aus meiner ICQ-Liste lösche, sieht der jenige mich dann trotzdem als 'online' wenn ich mich anmelde? Oder bin ich dann auf ewig 'offline' bei ihm?

Ich hoffe das liest hier noch jemand
 
Ich nutze kein ICQ sondern Trillian - aber gerade deswegen vermute ich, dass die Einstellung serverseitig gespeichert ist. Wenn Du Dich für jemanden auf "visible" stellst und ihn anschließend aus Deiner Liste löschst, gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Die letzte Einstellung bleibt dauerhaft erhalten
2.) Es gelten wieder Deine globalen Einstellungen
Logisch wäre eigentlich Punkt 2, genau sagen kann ich es Dir aber nicht.
 
Er sieht immernoch wann du Online kommst, wenn du nicht willst, dass er dich on sieht, dann mach ihn einfach auf die Invisible List, dann bist du auf ewig offline bei ihm^^
 
[...] wenn du nicht willst, dass er dich on sieht, dann mach ihn einfach auf die Invisible List, dann bist du auf ewig offline bei ihm^^

Nicht umbedingt. Mit Miranda und Gaim(Pidgin) sehe ich auch Leute die sich auf Invisible stellen oder mich auf die Invisible-liste setzen. Bringt also nicht immer was ;)
 
Dazu braucht man aber ein spezielles Programm, und wer (außer dir) macht sich die Mühe xD. Außerdem: Wenn man will, dass der andere einen nichmehr anschreibt, hilft die ignore list^^.
 
ot:
Du warst zu faul - ich nicht ;)
Ist also ab sofort ein neues Thema im entsprechenden Forum :)

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, das könnten wir höchstens mal testen.
 
Moin,

wenn Du in seinen Kontakten drin bist sieht er Dich, um das zu vermeiden mußt Du ihn blockieren, geht irgendwo in den Optionen.
 
Wieso spezielles Programm? Das sind meine ganz normalen Messenger unter Windows und Linux.
 
Eine andere Lösungsmöglichkeit ist, den Eintrag der eigenen ICQ-Nummer aus der Liste des anderen zu löschen.
Wenn er Dich nicht in seiner Liste hat, kann er Dich auch nicht sehen.

Hab es getestet, geht mit qip. Link
 
@bytebude
damit kannst du aber nur deine eigene nummer löschen, oder??
Sonst könnte man ja überall totalen unfug anstellen.....

ich hab noch mal geguckt, bei trillian (funzt übrigens sehr gut, besser als sch... icq6) kann ich mit rechtsklick einfach den Kontakt blockieren, bei msn geht das auch so..
hatte grad gestern den fall, dass ich da jemand raushaben wollte, werde erst beim nächsten einloggen dann sehen, obs geklappt hat.....
 
da fällt mir noch was ein
in chatrooms kann man sich aber nicht für bestimmte Kontakte unsichtbar machen, oder?
 
damit kannst du aber nur deine eigene nummer löschen, oder??
Sonst könnte man ja überall totalen unfug anstellen.....

Ja stimmt, nur die eigene Nummer. Ist aber das beste Mittel was mir da einfällt.
Hatte selbst mal so einen Spezi der mich mit Müll zugetextet hat, hab so meine ICQ-Nummer aus seiner Kontaktliste geworfen und bei meinem ICQ muss das hinzufügen in die Kontakte erst erlaubt werden.
Sei dem hab ich endlich Ruhe :angel
 
hat trillian auch ne invisible list? hab ich bis jetzt noch nicht gefunden??? hab allerdings auch nur basic
Die Liste sollte auch in der Basic-Version vorhanden sein:
Schau einmal in "Identitäten und Verbindungen (Identities and Connections)" bei deinen Verbindungen nach.

Bei ICQ auf "Ändern (Change)" klicken, dann findest du die Liste unter "Privat (Privacy".
Einfach die UIN's deiner schlechteren Freunde :D zu der Liste adden,
aus der anderen Liste löschnen und gut ist.

Im MSN verfährt man ähnlich, aber es gibt nur eine Ignore-Liste,
man muß also den Kontakt dorthin verschieben.
 
nö, da geht es eben nicht, ich hab jetzt halt die Kontakte in meiner Liste stehen und habe sie geblockt,
aber das nervt, wenn du immer sachen siehts, die du gar nicht wissen willst, wann sind die online und so..........., ah sehe grade, kann die einfach unsichtbar in der Kontaktliste schalten, dass ist ja eigentlich das selbe
 
Oben