Sound Wer kennt sich mit Phono PreAmp iVinyl aus?

akim

treuer Stammgast
Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Soundvorverstärker Phono PreAmp iVinyl und der Software Magix Audio Cleaning Lab 16 deLuxe.
Das Gerät ist per USB mit dem PC verbunden.
Wenn ich die Software starte und auf Aufnahme klicke, erscheint eine Fehlermeldung: Das Waveform-Device 'Mikrofon(3-PhonoPreAmpiVinyl' kann nicht für die Aufnahme geöffnet werden!
Grund:
Unbekannter externer Fehler.
Aktivieren Sie die Einstellung "WDM" in den Soundkarten Optionen.
Diese Option ist aber Eingestellt.
Zu diesem Zeitpunkt muß ich den USB Anschluß entfernen und gleich wieder anschließen. Dann kann ich auf Aufnahme klicken und alles ist ok.
Jedoch nach Beedigung der fertigen Aufnahme und beginn einer neuen, muß ich wieder so vorhgehen. Abziehen - anstecken - aufnehmen.
Könnte das mit Win7 64bit zusammenhängen, denn auf dem PC mit 32bit funktioniert alles einwandfrei.

mfg stressmen :mad
 
Beantwortet sich ja fast schon von selbst - der Treiber für 64 Bit scheint nicht korrekt zu funktionieren. Musstest Du da etwas installieren oder hat Windows das selbst erkannt und eingerichtet?
 
Entschuldigung habe ich vergessen anzugeben. Es sind keine Treiber extra erforderlich. Das Gerät sollte von Windows selbstständig erkannt werden.
Originaltext: Für den Phono PreAmp iVinyl werden keine Treiber benötigt.

mfg stressmen :mad
 
Der Chipsatztreiber ist auf dem neuesten Stand?
Vielleicht mal einen anderen USB-Port versuchen? Am besten geeignet sind meist die an der Rückseite, die direkt auf dem Board sitzen.
 
Der PC ist neu aufgesetzt (Mai 2010). Alle USB Steckplätze die am PC vorhanden sind durchprobiert, seit Win 7 64bit überall das gleiche. Es funtkioniert ja das Aufbehmen, doch ist es nervig auf diese unkonventionellen Art ein Gerät zu bedienen.

mfg akim
 
In dem Fall fürchte ich aber fast, dass es keine andere Möglichkeit gibt. Scheint wirklich eine Unverträglichkeit mit 64 Bit zu sein.
 
Oben