Information Wenn Wünsche nicht in Erfüllung gehen . . .

gisqua

ist wieder öfter hier
. . . dann hast Du möglicherweise nicht den richtigen Weg des Wünschens eingeschlagen.
(oder ganz einfach nicht exakt genug formuliert.)

Worum geht es hier?

Seit vielen Jahren höre ich immer wieder mal diesen merkwürdigen Satz.

"Ich hab mir das schon beim Universum bestellt!"

Der Gedanke an Spinnerei, Aberglaube, Magie, Verschwörung oder an Esoterik war jedesmal sofort präsent.
Aber inzwischen bin ich ja älter und nachdenklicher geworden. Und je mehr ich mich damit beschäftige, desto weniger absurd kommt mir das vor.
Es ist eigentlich etwas ganz Natürliches, Normales - ich meine das mit dem Wünschen.

Aber was hat das nun mit dem Universum zu tun?

Ich denke mal, "Bestellung beim Universum" hört sich vielversprechender an, als "eigener Wille", “eigene Energie” oder "positive Gedankenkraft".

Das Wünschen oder Bestellen beim Universum hat eher mit Psychologie zu tun und ist eine Form des zielgerichteten Denkens.
Bestimmte Dinge im Unterbewusstsein so intensiv zu fokussieren, führt in Folge zu bewussten Handlungen.
Damit es mit dem richtigen wünschen klappt, sind einige Voraussetzungen sehr wichtig.

Man sollte schon ein wenig innerlich gefestigt sein, sich selbst kennen und auch erkennen, sich selbst annehmen können, bewusst und zuversichtlich denken können
- mit einem Wort: ganz normal sein!
Oder soll ich vielleicht doch eher sagen: etwas Besonderes sein?
Aber, da ja jeder Mensch etwas Besonderes ist, bedeutet das natürlich doch wieder NORMAL.
  • Du braucht Deine geballte Willenskraft, Gedankenkraft, Überzeugungskraft.
  • Dein Ziel muss es sein, dass Du das, was Du Dir wünschst, auch wirklich erreichen kannst.
    Lockeres Denken wie: "Schön wär's, wenn's klappt" reicht da bei weitem nicht aus.
  • Angst und Zweifel sollten auf jeden Fall ausgeklammert bleiben.
  • Beginne mit kleinen Wünschen
  • Vertraue auf die Erfüllung deines Wunsches
  • Wünsch es dir von ganzem Herzen
  • Formuliere deine Wünsche klar, knapp und präzise
  • Wünsche in der Gegenwartsform (Dies ist wohl eine der schwersten Regeln für den Verstand. Wir sollen etwas behaupten, was – noch – nicht der Wirklichkeit entspricht. Natürlich rebelliert hier der Verstand! Und dennoch ist gerade dieser Punkt so wichtig!)
  • Streiche die Wörter „nicht“ und „kein“ aus Deinen Wünschen. Das ist meiner Meinung nach der allerwichtigste Satz.
    Das Universum funktioniert sehr präzise, nur manchmal nicht ganz nach unseren konkreten Vorstellungen. Für das Universum ist es unmöglich die Worte “nicht” oder “kein” zu verstehen. Wenn Du bspw. sagst: “Ich will nicht mehr rauchen!” oder “Ich will keinen solchen Partner wie bisher!” versteht das Universum nur: “Ich will mehr rauchen.” bzw. “Ich will solchen Partner wie bisher!”. Auch die Formulierung “ich will” ist nicht OK.
    Das Universum wird nur verstehen: ICH WILL und es wird dir den Wunsch ICH WILL erfüllen, aber nicht das WAS du willst - also es wird nur das WOLLEN unterstützen. Besser ist “Ich bin bereit für . . .”
  • Je detaillierter Du Deinen Wunsch beschreibst, desto eher wirst Du damit Erfolg haben. Ganz wichtig ist eine positive Formulierung.
  • Es soll noch viel mehr Wirkung haben, wenn man den Wunsch aufschreibt, weil dann eher innere Bilder und Emotionen erzeugt werden, die dann wiederum den eigentlichen Kern des Wunsches deutlicher machen.

Wünsche ans Universum zu senden bedeutet nicht, sich hinzusetzen und darauf zu warten, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht, sondern es bedeutet, dass Du die eigene Motivation für ein Ziel dafür nutzen musst, um den eigenen Wunsch zu erreichen.
Das „Universum“ hört erst dann auf Dich, wenn Du Deine Ziele und Wünsche ernst nimmst und bereit bist, etwas dafür zu tun.
Erst wenn Du leidenschaftlich bei der Sache bist und energisch an Dein Ziel herangehst, wirst Du auch belohnt werden.

2024.01.02.Wünsche an das Universum.png
 
Oben