Wenn Männer fürchten, nicht mehr zu können

Ich hatte es oben schon mal erwähnt, daß der von mir so geschundene Sklave es nachgerade genießt, diese Herausforderungen (von mir) gestellt zu bekommen. Im Gegenzug macht es MICH glücklich, daß ich mich in diesen Dingen blind auf ihn verlassen kann. Daß das mitunter etwas Anfeuerung braucht, ist auch ganz normal, denk' ich.

Aber das kann man natürlich überlesen. Speziell, wenn man die Haßkappe so tief ins Gesicht gezogen hat, daß man sich selber nicht mehr im Spiegel erkennen würde. Darum schaut man auch gar nicht erst noch hinein.

Es gibt auch bereits beachtliche Fortschritte zu berichten. Da feil' ich aber gerade noch etwas dran - an meinem Statement / Abschlußbericht - um auch wirklich alle, die zum Lachen in den Keller gehen, dort (unterirdisch sozusagen) zu erreichen und damit wieder mal so richtig zu provozieren. ;)

Bleibt bis dahin mal schön ungeduldig. :D

@ Fowst

Wenn nicht, wird man mit der Zeit trotzdem etwas finden was man nicht mag.
Das hast Du wieder sehr weise ausgedrückt. :ROFLMAO:
 
ot:
Ob eine Klobrille ein Thema für ein Forum ist? Warum nicht, es ist halt wie in jeder Beziehung: man macht viel durch...
 
Klobrillen/Beziehungs- Fusion

-ot-
@Richard
..... mache Menschen haben halt keine andere Probleme.
darum wird in unserem Land auch auf so hohem Niveau gejammert! :lachweg:lachweg


tty. ^^




PS: wie heißt der AMD Slogan so schön? "Future is Fusion" .... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Von anderen Boards her weiß ich, dass Klobrillen, Mückenspray, Spülmittel,.... durchaus in den OT- Sofabereich passen. Wenn die Members locker drauf sind, kann das eine Menge Spaß bringen. Und Spaß sollte doch eine der tragenden Säulen diese Bereiches sein.
Nicht immer nur: Mein Hamster hat Husten- Oh jeeh,

Und: @Unsteady
...........und damit wieder mal so richtig zu provozieren.
Provozieren ist gut, - kann gut sein, wenn das Publikum darauf genordet ist, oder besser, wenn man es richtig einschätzt.
Macht man da einen Fehler oder überzieht, werden sich viele angeödet oder angemacht fühlen (was ich dir hiermit keinesfalls!!!!! als Absicht unterstellen will)
Die Gesprächslinie läuft aus dem Ruder.

Jetzt ist Dein Thema ja gar nicht die Klobrille selber, sondern, dass Dein Mann fürchtet nicht mehr zu können!!!
Das ist ein bisschen untergegangen.

Und da muss ich Dir sagen: wenn das so stimmt, was Du hier vorbringst, und in Deiner verdrehten Art nicht irgendwo ein Jux dahintersteht-

Dein Mann hat besseres verdient!

Er ist ja nicht als persönlicher Handwerker Dein Mann geworden!! Und wenn beim alternden Menschen das Ein- oder Andere nicht mehr richtig fumpt, sieht man darüber hinweg, und sucht eine andere Lösung, schmeißt die verfluchte Klobrille auf den Müll und behält dadurch einen Lebensgefährten, der in Würde auch seine Fehler haben darf-

Und der permanent die unvergleichliche Leistung erbringt, Dich auszuhalten.:D

Ich würde empfehlen: Schließe den Thread für Dich ab, nutze die gewonnene Zeit Deinen Mann in den Arm zu nehmen und ihm ernsthaft!!! zu sagen, er solle das Ding spritzen, polieren, anrauen, neuspritzen, Klarlack drauf, gut durchtrocknen, Feinpolitur.
Und wenn was schief geht, geht ihr gemeinsam etwas Passendes für Eure empfindlichen Körperteile aussuchen.

So what?
 
Ich weise Deine Anregung, das hier an dieser Stelle jetzt vielleicht mal aufzuhören, NICHT zurück, Ron. Allein, ich habe einen Abschlußbericht angekündigt, und bis dahin will ich es dann schon noch zu Ende führen. Es MUSS ja keiner lesen. Mehr als daß mein Name aufscheint, sobald der Thread jedesmal neu aus seinem Schlaf erweckt wurde, und mein furchterregendes Avatar danebensteht, kann ich jetzt aber auch nicht für diejenigen tun, die eine Warnung wünschen. Das Einzige, das unanständig ist daran, ist mein verbissener Erklärungsdrang, weswegen meine Beiträge immer so lang sind, daß ich denen, die sich belästigt fühlen, die Zeit stehle, die es braucht, bis zum nächsten erträglichen Beitragsschreiber weiterzuscrollen. Sekundenbruchteile nur, aber manch einem reicht das zusammengenommen dann schon, den eigenen Unmut darüber in Wallung zu halten. :D

In der Tat reicht auch Einlassenwollen (des geneigteren Teils der Lesergemeinde) noch nicht immer aus. Sonst hättest sicher auch Du jetzt nicht diese Zweifel ...

Ich sage Dir: Es IST eine einzige Umarmung und Hommage für meinen Mann. Der Ausgangspunkt war tatsächlich die simple Frage, warum jemand, der sowas noch jedesmal zuverlässig konnte, solche und andere Sachen ab irgendwann vor sich herzuschieben beginnt. Ich habe hiermit auch versucht, seine Motive also nicht nur spekulativ zu ergründen, sondern auch selber zu verstehen.

Wer meint, dies sei evtl. alles eh nur ausgedacht, dem erwidere ich, er kennt hiermit nur erst einen Teil der Wahrheit, denn die wirklich harten Geschichten schreibt das Leben selber. Man könnte jetzt darüber spekulieren, inwieweit diese Dinge evtl. DOCH "von höherer Ebene" aus gesteuert sind und wie evtl. zusammenhängt, daß in dieser Sache, just an dem Tage, an dem ich da herinnen endgültig mit einem brach, der partout abgelehnt hatte, von mir liebgewonnen zu werden, in einem unausdenklichen Fiasko verlief ...

Wenn Du willst, schreib ich es - nur für Dich Ron, den letzten Gerechten in diesem Forum (bitte fühle Dich nicht persönlich verhöhnt - ich will damit andere treffen) - da jetzt her ... Es könnte Dich irritieren, was jetzt kommt, nachdem Dir die praktischen Tipps für die Lackierung bisweilen leicht von der Hand in die Tastatur gegangen sind. Also sei stark dann jetzt.

Ich erkenne Deine Einwilligung ?

Alsdann:

ICH hatte, soviel dürfte hieraus nun immerhin schon herauszulesen gewesen sein, die Initiative und das Management in dieser Sache in meine Hände genommen. Das heißt nicht, daß dann SEINE Kunstfertigkeit und Ideenreservoir nicht mehr benötigt gewesen wären !

Jedenfalls hatte ICH gesagt / bestimmt (weil auf der Webseite des Farbenherstellers recherchiert) wann der nächste Arbeitsschritt zu erfolgen hätte, wie lange das jeweils trocknen müsse, und all diese Dinge. Ich muß dazusagen, daß jene Webseite genauso typisch wieder ist wie die meisten von irgendwelchen Firmen: Gemacht von Leuten, die es zwar umsetzen können, aber nicht die blasseste Ahnung haben von dem, was der Kunde grad sucht. Volltextsuche schon mal sowieso Fehlanzeige. Wozu ? Wir wissen doch, was wir verkaufen wollen ...

Dann fand ich dort - nachdem alles schon im Gange war, der Lack piko bello fertig - es schaute in der Tat wie industriemäßig hergestellt aus -, daß man mit ACRYLFARBE, gerade in Feuchträumen, einen noch weit zuverlässigeren Schutz erreichen könne.

Also organisierte ich die Beschaffung einer solchen (vom selben Hersteller). Ich hatte irgendwann irgendwas auf der Seite gelesen, daß sich irgendwas mit irgendwas anderem nicht vertrage - fand es aber nicht mehr wieder. Desgl., wie lange ein Lack wohl zu trocknen hätte, bevor man sowas da drübergibt.

Und irgendwann WOLLTE ich auch nicht mehr länger danach suchen und gab den Befehl zur Ausführung ... :ROFLMAO:

Den lachenden Smilie kannste gleich wieder vergessen, denn nach nur wenigen Minuten war alles ... TOTAL VERSAUT !! Der Lack kräuselte sich über die gesamte Fläche. Zudem drohte der ganze Dreck, sobald er antrocknen würde, nur noch mit unverhälnismäßig höherem Aufwand noch beseitigt werden zu können.

Ab hier war's dann tatsächlich keine Umarmung mehr. Da war es - bei ihm - nur noch stilles Leiden. Und einzig ausgelöst und verschuldet von MEINEM Eigensinn !

Hinzu kam, daß er nach der verzweifelten Rettungsaktion (dem Abreiben dieser Drecksfarbe also nun wieder), dem Zusammenbruch nahe, vergessen hatte, das Objekt wieder in eine, ich nenn's mal: stabile Ruheposition zurückzuklappen. Es blieb frei schwebend auf 180° auseinandergeklappt (Deckel war aufgrund der dauerhaft angebrachten Scharniere nicht zu trennen gewesen). Durch diese aggressive Mistfarbe wurde dann das Plastik der Scharniere offenbar auch noch instabil - ... und sie brachen ab !!

Muß ich nun extra noch herschreiben, daß, wo schon die Brille im Ganzen nicht wiederzubeschaffen war, es die Spezialscharniere (Befestigung in so genannten Sackbohrungen im Porzellan) dies auch nicht sein dürften ...

Ich wollt's eigentlich NICHT berichten - aber so ist die Lage im Moment. Die Sache ist also deutlich dramatischer als ein hustender Hamster. Übrigens würde ich auch über einen solchen schreiben, wenn wir dann einen hätten, aber KEINE Klobrille ...
 
Eine Adventsgeschichte -oder- sn. Heiligkeit kann's kommen lassen

Passend zum heutigen ersten Adventsgeschäft kann ich von einem guten Ab... äh Ausgang berichten.

Mein virtuoser Wiederheilmacher hat all diese harten Prüfungen, welche ICH in Gestalt sowie mit Hilfe des Schicksals ihm abverlangt hatte, insgesamt mit Bravour gemeistert. Die abgebrochenen Scharniere hat er mit Edelstahlstiften bzw. Schrauben so kunstvoll wieder hinbekommen, wie es ein Chirurg nicht besser gekonnt hätte. Genau wie bei jenem sieht man jetzt auch absolut nichts von denen Brüchen mehr. Alles gut eingewachsen sozusagen.

Auch die Oberfläche ist wieder spiegelmäßig eben.

Das Ergebnis ist mit Gottes Hilfe also insgesamt ein vorzeigbares - die Einladungs-eMail auf dem Weg zum Vatikan.

Jetzt heißt es abwarten, bis der Heilige Vater, irgendwann, auf der Durchreise vielleicht, mal müssen würde und sozusagen die Einsegnung ( ... gem. MaXg's Anregung) solchermaßen dann vornehmen wollte.

Man kann die Luft in der Wohnung inzwischen schon wieder atmen. Unsere zähen Haustiere haben es überlebt; dafür sind wir alles Ungeziefer jetzt hoffentlich auf Jahre los.

Passend zur Jahreszeit muß man sich wegen des allgegenwärtig sich niedergeschlagenen Farbnebels jetzt kein Bein ausreißen, denn dieser wirkt in Weiß jedenfalls irgendwie vornehmer als ordinärer (grauer) Alltagsstaub. Gut, den im selben Raum befindlichen Monitor hätten wir vielleicht noch abdecken sollen. Die "Spritzkabine" war halt nur ein Provisorium und ohne Dach. Aber das war eh nur terrestrisches Fernsehen und selten mal eine fließende Übertragung. Das wird von dem bißchen Nitroverdünnung auch nicht viel schlimmer werden.

Genaugenommen könnten wir jetzt sogar wieder die braune Farbe brauchen ... Denn der Mann von Welt trägt bei solchen Arbeiten natürlich Pantoffeln - ... weil die grad neu, aber bequem halt und nicht einmal billig waren.

Mein Geschenk an ihn zum Hochzeitstag ...

Jetzt sind die halt weiß bespränkelt.

All diese "Nachwehen" werden aber sämtlich vergessen sein, wenn sn. Heiligkeit auf dem so aufwendig für dieses selige Ereignis vorbereiteten 'Thron' platznehmen wird.

Man stelle sich vor: Sein hochgerafftes weißes Gewand über der frischlackierten reinweißen Brille, um die pontifex'schen Wadeln die heruntergelassenen weißen "Schiesser Feinripp", unter ihm das unbefleckte Weiß der natürlich vorher noch mal extra gebürsteten Kloschüssel (ich werd' ihm sagen, daß das Carrara-Marmor sei - aus Portugal) ... Der Boden sind dann auch noch mal weiße Fliesen - aus Italien. Alles in gleißendem Weiß ausgeleuchtet von den Fotolampen der selbstverständlich eingeladenen Reporter.

Besser hat er es bei sich da im Vadikan sicher auch nicht. Von den Lakeien mal abgesehen, die ihm da behilflich sein werden.

Nicht auszudenken, wenn da nun unter dem ebenso als unbefleckt rein und weiß vorzustellenden päpstlichen Gesäß so ein mißdeutiger Fleck gesessen wäre und ich dem ehrwürdigen Vater erst noch lang und breit erklären müßte, was ich oben Fowst hatte auseinandersetzen müssen ... ! Nachdem ich ja auch gar kein Latein kann, und Vatikanich schon dreimal nicht.

Gerade überlege ich noch, ob man da - nachdem es ja auch nicht ganz einfach ist vor allen Leuten - zur Stärkung während der Verrichtung einen kleinen Imbiß reicht. Dazu den Saft einer Rici-Nuß eventuell ... ?

Ich kann nicht sagen, ob das damit dann schon die Fahrkarte ins Himmelreich wäre, aber eine Gute Tat doch wohl schon, weshalb es eben wichtig war, hier nichts auslassend Zeugnis darüber abzulegen.

Und alle, die aufrichtigen Herzens mitgefiebert haben: Gesegnet seiet Ihr alle, und Gott bei Euch auf jedem Eurer hinkünftigen Toilettengänge, auf daß es Euch jederzeit leicht abgehen möge.
 
Gut, den im selben Raum befindlichen Monitor hätten wir vielleicht noch abdecken sollen.
Wie jetzt - Ihr habt einen Monitor auf dem Klo?
Das wird dem Heiligen Vater aber etwas seltsam vorkommen.
:unsure:Oder habt Ihr vielleicht eine direkte Verbindung nach gaaanz oben?:angel

Alles in gleißendem Weiß ausgeleuchtet von den Fotolampen der selbstverständlich eingeladenen Reporter.
Also, das geht nun entschieden zu weit. Das hat ja bereits B..D-Zeitung-Niveau.
Die Presse hat bei solchen Geschäften in diesem Raum nun wirklich nichts zu suchen.
Nachdem ich ja auch gar kein Latein kann, und Vatikanich schon dreimal nicht.
Mach Dir nichts daraus, ich glaube der kann Deutsch.
 
Ich weiß, daß eines existiert, wo ich mich gefragt hatte, wozu er das überhaupt jetzt knipsen muß. Ich vermute ja, er befürchtet, daß sich die immerhin irgendwo dann doch laienmäßig aufgebrachte Farbe irgendwie schneller absitzen könnte, und will weiter schauen, ob er solch ein Ding für's nächste Mal Haarfärben oder einen solchen Fall dann halt nicht doch irgendwo zu kaufen bekäme bis dahin. Denn die Pappschablone kann er nicht ständig bei sich führen.

Befürchte nur, daß er dafür dann mein Foto aus seiner Brieftasche entfernt, da dort immer nur eines Platz hat ...

... oder er schneidet den Mittelteil heraus - nachher kann er beide sehen ...

Ach ja ... Warum ich das schreibe ...

Ich weiß im Moment nicht, wo ich das finden könnte. Selber vom Ort der Anstößigkeit Fotos zu machen, bin ich zu unbeholfen. Wir haben nur einen dieser verdammten Digital-Fotoapparate mit dem ich nicht umgehen kann (ohne richtigen Sucher; zeigt immer ganz andere Ecken als die, welche ich aufnehmen wollte).

Und wenn ich ihn darum bitten oder explizit danach fragen würde, könnte er Verdacht schöpfen, daß ich ihn hier jetzt mitsamt der Brille durch den Kakao gezogen habe ...

Also entweder, Heike, geduldest Du Dich noch so lange, bis wir die professionellen Presse-Aufnahmen mit dem Papst haben, oder ich find' es irgendwann noch mal selber. Ich verfolge die Sache für Dich solange weiter.
 
Oben