Wenn ich mein Müsli esse muss ich niesen :-P

Da kann man aber echt ins grübeln kommen . . .
Wird Dir das Müsli auch aufgedrängt?
Wer weiß, was die da reinmischen?

Wie ich oben geschrieben habe, ich bin allesfresser erster Güte :D Da können Spinnen, Maden und sonst was drin sein. Solange genug Geschmacksverstärker drin sind dass es wie Müsli schmeckt und die als Rosinen verkleidet sind ists mir egal ;)

@Unsteady

Sie ist absolut nicht mein Typ (ca. 150 kg und 1,70 groß) und verheiratet (aber ne ganz liebe ;) )

Ausserdem habe ich aufgehört an diese Mann-Frau Sache zu glauben (die Geschichte hast Du nicht mitbekommen). Und nein, an alle Klugscheisser, ich habe NICHT das Ufer gewechselt^^

@koloth

Unabhängig davon dass es vom Müsli abhängt (und ich glaube mal nicht dass Du die 100%ige Wahrheit sagst, eher eine Rechtfertigung für Dich dich es nicht zu essen) hast Du den Apfel vergessen ;)

Aber wie gesagt, seit dem ich beim essen stehe oder ganz gerade sitze habe ich das Niesen nicht mehr (und meine Kollegin muss nciht alle 10 Minuten im Badezimmer verschwinden). Komisch ist halt dass es bei anderem Essen nicht passiert, das kann ich auch im liegen essen^^

Allergisch gegen Milch, pffff, da könnte ich mich als Kakaoliebhaber ka gleich erhängen...
 
Vordack schrieb:
... die Geschichte hast Du nicht mitbekommen ...

[ ... ]

... seit dem ich beim essen stehe oder ganz gerade sitze habe ich das Niesen nicht mehr ...

ot:

Damit hast Du mich jetzt natürlich neugierig gemacht. Da will ich gleich mal auf die Suche gehen ... ;)


Für das andere wären dann vielleicht wirklich mal RonAblags Wundertabletten ^^ einen Versuch wert - ... wenn er sich dann mal entschließen könnte, nicht nur von der Wirkung zu schwärmen, sondern besser gleich deren Namen preiszugeben. Das hätte mich nämlich auch mal interessiert.

Wenngleich Dir bei der Aussicht, dafür dann jedesmal erst eine Tablette nehmen zu müssen, möglichenfalls noch eher der Appetit auf Dein liebgewonnenes Müsli verginge als erst von unseren Sticheleien hier ... :D
 
@Unsteady

Hmm
passt ja gar nicht hier rein, weil es sich um Husten handelt.
Nach meinen Recherchen aufgrund des Medikamentes müsste ich eine :
@Wikipedia
Refluxösophagitis (lat.: reflux oesophagitis, engl.: Gastroesophageal Reflux Disease, GERD), bezeichnet eine entzündliche (-itis) Erkrankung der Speiseröhre (Ösophagus), die durch den anormal (unphysiologisch) langen Rückfluss (Reflux) von Magensäure hervorgerufen wird. Es findet daher auch der eigentlich allgemeinere Begriff der Refluxkrankheit Verwendung oder man spricht nach dem häufigsten Symptom von chronischem Sodbrennen. Etwa 7% der deutschen Bevölkerung leiden unter täglichem Sodbrennen.
haben.
Nun ist Sodbrennen zwar etwas das ich kenne, aber wirklich nur sehr sehr selten bei mir auftritt.
Trotzdem wirkt das Medikament gegen Husten !?!?
Pantoprazol
Pantoprazol ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Protonenpumpenhemmer, der zur Behandlung von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren sowie bei Refluxösophagitis eingesetzt wird
Ich würde es aber nicht ohne ärztliche Anweisung für längere Zeit einsetzen.

Ich glaube auch kaum, dass es bei dem Nies-Problem hilft.

@Vordack
...........Aber wie gesagt, seit dem ich beim essen stehe oder ganz gerade sitze habe ich das Niesen nicht mehr....

Obwohl, eine Lageveränderung hilft auch bei Sodbrennen.
Da gibt es also schon eine Gemeinsamkeit.
 
Ich vermute auch ganz stark, das sich entweder in deinem Müsli oder bei den Äpfeln (das halte ich für unwahrscheinlicher!) etwas eingeschlichen hat, was auf dich (Nies) Reizbildend wirkt.


Versuche doch einfach einmal aus einem anderen Laden deine "Müslis" zu holen und berichte dann nochmal.
 
Hallo Vordack,
hast du schonmal versucht den Kopf in der vollen Badewanne zu versenken versucht (So wie bei "Kevin Allein zu Hause", der Opa )

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

..... du ißt Äpfel ohne sie zu waschen ? :hauklotz
Dann brauchst du dich nicht zu wundern, das sich in deinem Organismus eine kleine toxische
Müllhalde angesammelt hat - ein guter Grundstein für eine Allergie. (y)
Also Willkommen im Klub!

Natülich kann es sein, das sich die Zutatenliste deines Lieblingsmüslis geändert hat - das Hersteller ist in unserem Land nicht verpflichtet, die Rezepturänderung anzugeben. Aber manche Unternehmen machen das freiwillig.



Gute Besserung .
 
Nur mal noch so als Nachtrag. Meine Mutter muss neuerdings bei Äpfeln auch niesen.
Vielleicht ist da doch ein Zusammenhang.
 
Oben