Welches Programm kann .mov (Video) bearbeiten?

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Zur Bearbeitung eines aus einem Kurzfilm kopierten Ausschnittes im mov-Format, dem ich einen Vorspann, Nachspann mit Beschriftung hinzufügen will, und vielleicht noch ein paar weitere grundlegende Bearbeitungen angedeihen lassen will, suche ich ein Programm, das dieses Dateiformat bearbeiten kann. Mit z.B. Win Movie Maker, VirtualDub geht das nicht.

Welches kostenlos nutzbare Programm kann das?

Nette Grüße, Dirk
 
Ein Programm, was MOV-Dateien bearbeiten kann, kenne ich nicht.
Es besteht aber die Möglichkeit, die MOV-Datei umzuwandeln und sie dann zu bearbeiten.
Es ist zwar nicht das, was Du Dir wünschst, aber evtl. kommt diese Möglichkeit ja in betracht.
Ein Umwandeln funktioniert z.B. gut mit SUPER.
 
Vielen Dank, Aggi,

ja, ist ein sehr guter Gedanke, danke auch für den Link, hatte "Super" berteits installiert. Offenbar bringt die Umwandlung von mov- ins mpg-Format damit eine schlechte Qualität, wird von Movie Maker als möglicherweise beschädigt angezeigt. Werde noch ein paar andere Format probieren.

Vielen Dank, nochmals.

Nette Grüße, Dirk
 
Oben