Welchen Port benutzt das RCP?

G

gunknown

Gast
Hi,

damit man über das rcp zu mir connecten kann muß ich den entsprechenden port forwarden. Ich weiß aber nicht genau über welches Protocoll das läuft. Und ist das ein udp oder tcp?
Ich hab schon ein paar ports durchprobiert, die gehen aber nicht :

23
135
139
445

Den RCP server starte ich mit WinQVT/Net v3.9
Kann es evtl. auch daran liegen, dass es Schwierigkeiten gibt beim forwarden von Ports wie 135?
 
Sers...

ich tippe mal du sprichst von RemoteProcedureCall, also RPC.

Folgende Ports sind dafür standardmäßig festgelegt:

UDP-Ports 135, 137, 138 und 445.
TCP-Ports 135, 139, 445 und 593.

Dabei gebe ich zu bedenken, dass man gerade diese Ports lieber sperren sollte, da sehr viele Würmer (Blaster und Konsorten) / Exploits über diese Ports laufen!
 
Nein, ich meine schon das RCP (remote copy control). Es funktioniert so in etwa wie das (t)ftp. Aber ich muß wissen welchen port ich forwarden muß.
 
Oben