Welchen Messenger?

BertaM

kennt sich schon aus
Ich bin mal gespannt welches Messenger ihr benützt...mir gefällt yahoo messenger am besten. Ich bin damit gewöhnt. Liebe Grüße!:)
 
Tut mir sehr leid aber der von Yahoo ist (meiner Meinung nach) richtig ******* ;)
Ich selber benutze MSN und bin sehr zufrieden
ICQ ist anscheinend auch sehr gut (zumindest einer der meist verwendeten)

Aber es sind alle nur Gewöhnungssache. Einige können das, die anderen wiederum dies.... so ist das halt^^

mfg
MeseCH
 
Ich benutze ICQ, MSN und Jabber (letzteres ist ein freies OpenSource-Protokoll).
Diese 3 Protokolle laufen bei mir alle zusammen im Multi-Client-Messenger Miranda.
Für VoIP benutze ich ab und an Skype, aber doch eher selten.
Mein Eindruck ist zumindest, dass hier in Deutschland ICQ am beliebtesten ist, MSN haben bei mir nur die Freunde, die einen Migrationshintergrund haben ;) :D
 
Ich nutze zur Zeit Miranda (ICQ&MSN). Bin aber nicht so ganz damit zufrieden da ich die Kontakliste etwas unübersichtlich finde und eingehende Nachrichten nur im Tray blinken statt aufzupoppen und somit leicht übersehen werden.

Vorher hab ich auch den Windows live Messenger mit messenger plus Erweiterung benutzt, da ich die Soundmessages ganz lustig fand wobei man auch eigene wavs einbauen kann, habe jetzt aber keine Lust mir wieder sowas dickes aufs neue Windoof zu packen.

Werde wahrscheinlich wieder zu Trillian zurückkehren.

Achja unter Ubuntu benutze ich das eingebaute Pidgin. Wobei mir besonder gefällt das man alle Online Kontakte auf einen Blick sieht weil ich sehr viele Kontakte habe die meisten off sind (weswegen Miranda unübersichtlich ist).
 
@ amon
Ich kann, wenn ich mit rechts auf einen leeren Bereich der Kontaktliste klicke, die Offline Kontakte ausblenden, dann siehst du nur noch die onlinekontakte. Vielleicht hilft dir das ja.
 
Naja, diese Aussage bezüglich Migrationshintergrund halte ich dann doch für sehr gewagt. Ich selbst verwende den MSN sehr gern und auch viele meiner Bekannten und Freunde. Und wenn ich mir das ganze überlege, dann hat keiner von denen (auch ich nicht) irgend einen Migrationshintergrund :eek: .

Vielleicht sollte man solche Pauschalierungen etwas vorsichtiger verwenden ;)

Have a nice Day!
Gischi
 
Ich hab einige getestet (nach speicherauslastung v.a.) und bin bei Pidgin hängengeblieben. V.a. wegen dem Plugin für Cryptochat und XMMP. Ansonsten nutze ich noch Skype. Währ allerdings schön, wenn Pidgin auch VoIP unterstützen würde, sodass ich Skype auch über Pidgin nutzen kann, ohne dass Skype installiert werden muss...
 
Naja, diese Aussage bezüglich Migrationshintergrund halte ich dann doch für sehr gewagt. Ich selbst verwende den MSN sehr gern und auch viele meiner Bekannten und Freunde. Und wenn ich mir das ganze überlege, dann hat keiner von denen (auch ich nicht) irgend einen Migrationshintergrund :eek: .

Vielleicht sollte man solche Pauschalierungen etwas vorsichtiger verwenden ;)

Have a nice Day!
Gischi

Genau! Kann ich nur zustimmmen ;)
 
Vielleicht sollte man solche Pauschalierungen etwas vorsichtiger verwenden ;)
Ich nahm mir die Freiheit heraus dies zu sagen, da ich aus persönlichen Quellen weiß, daß Yahoo und MSN zumindest in Asien eine hohe Verbreitung finden :)

Mein Kommentar war damit definitiv in keinster Weise abwertend gemeint.
 
Ich nahm mir die Freiheit heraus dies zu sagen, da ich aus persönlichen Quellen weiß, daß Yahoo und MSN zumindest in Asien eine hohe Verbreitung finden :)

Da gebe ich Dir recht, wobei vor allem MSN nicht nur in Asien weit verbreitet ist, sondern auch im arabischen Bereich und auch in Nordamerika.

Mein Kommentar war damit definitiv in keinster Weise abwertend gemeint.

Dann war er vielleicht ein wenig falsch formuliert oder ich habe dies falsch verstanden. Ich wollte Dich auch nicht persönlich damit angreifen, sondern einfach nur feststellen, dass man Pauschalierungen grundsätzlich vorsichtig (am besten gar nicht) verwenden sollte.

Have a nice Day!
Gischi
 
Ich persönlich nutze ICQ und IRC.

Beide laufen bei mir in dem Multi-Messenger-Client Miranda. Ich kann diesen nur weiterempfehlen! Er ist beliebig erweiterbar durch Plugins und kann so jedem Wunsch gerecht werden!
Auch kleine Änderungen können jederzeit durchgeführt werden. Außerdem ist Miranda sehr ressourcensparend, was bei meinem System doch ein erheblicher Wahlgrund ist^^ Es gibt auch schon viele vorkonfigurierte Mirandapakete. Ich nutze z.B. Miranda ProZ, dieser hat auch eine geskinnede Oberfläche, sieht einfach edel aus!
 
ich benutze den Multimessenger GIMP, das Teil kann einen großteil der bekannten Protokolle verarbeiten, am meisten nutze ich aber das ICQ Protokoll.
 
Jetzt wollte ich eigentlich bei Miranda only bleiben. Nun habe ich Miranda, Trillian, Skype, MSN und Pidgin. .. *egal*
 
Oben