Welche WLAN Karte???

Stef

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
was für eine WLAN Karte könnt ihr denn empfehlen? Eine gute Reichweite wäre ganz brauchbar. Danke für eure Hilfe

Was braucht denn eigentlich mehr Strom WLAN oder LAN Karte?


LG Stef
 
also 1. ist die frage der wlan karte meißt abhängig vom wlan router. d.h. wenn es geht sollte man bei einer marke bleiben, weil da die wahrscheinlichkeit der problemlosen kommunikation sehr groß ist und tlw. auch höhere geschwindigkeiten möglich sind.

ich bin mir nicht sicher würde aber sagen das die wlan karte mehr strom braucht da sie ja funkwellen aussendet. (aber egal ob lan oder wlan das sollte alles im bereich von wenigen watt liegen)
 
Hi,

falls zu Linux als BS nutzt, ist deine Auswahl bei WLAN-Karten ziemlich eingeschränkt. Bei Windows sollte eigentlich alles funktionieren.

:)
 
Ich habe mir damals die günstigste WLAN Karte ausgesucht, die ich im Computerladen meines Vertrauens kriegen konnte. Sie ist auch nicht von der Firma, von der ich mein Router habe, dennoch funktioniert das wunderbar. Ich habe die Karte bisher aber nur unter Windwos am laufen. Ich weiß nicht, ob das unter Linux auch so gut läuft.
 
Oben